Leitungswasser mit Süßstoff trinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es magst und gerne trinkst , mach doch.

Wasser wird nicht schlecht u Süßstoff so weit ich weiß auch nicht.

Dann Prost

Hi andy0707,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen. :)

Am wichtigsten ist, dass du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst. Wenn du Wasser mit Geschmack bevorzugst, habe ich einen Tipp für dich: Wie wäre es denn, wenn du dir, je nach Saison, Kräuter und oder Obst in dein Mineralwasser schnippelst und dann alles zwei Stunden "ziehen" lässt? Das wäre eine Option, Wasser mit Geschmack auf natürliche Weise herzustellen.

Da die Zeit oft knapp ist, gibt es Alternativen in unserem Sortiment: Volvic Essence. Das besteht nur aus natürlichem Mineralwasser, Frucht- und Kräuterextrakten und einem Spritzer Bio-Zitronensatz. Sonst nichts. Kein Schnickschnack. Keine E-Nummern oder Konservierungsstoffe. Kein Zucker, keine Süßstoffe.

Wenn du noch weitere Informationen benötigst, schau gerne hier rein: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne.

Liebe Grüße
Mira

Solang du es mit dem Süßstoff nicht übertreibst, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Deine Fragestellung ist aber schon seltsam. Du fragst, ob es schädlich ist, sagst aber einen Satz später, dass es nicht schädlich ist. Willst du nur deine eigene Meinung bestätigt haben?

andy0707
Fragesteller

Ich meine, dass Süßstoff an sich nicht schädlich ist, ich meine, ob es schädlich ist, wenn man Wasser in den Kühlschrank tut (mit Süßstoff) und da auch mal paar Tage lässt, also wegen irgendwelchen Baktierien oder so :) ...ob da was schlecht werden kann... ich glaub zwar nicht, aber bin mir da nicht so sicher!

Brian1993  18.10.2023, 19:37

Dasselbe dachte ich mir auch😅👍

Da ist nichts schädlich dran, solange es sich in Maßen hält.

Ich mische Cola mit selbst gesprudeltem Leitungswasser. So 50/50. Cola pur ist wirklich zu süß.