IIch trinke jeden Tag 1,5 Liter Cola Zero. Ist das schädlich im Vergleich zu Mineralwasser?

14 Antworten

Auch wenn Zero obensteht , es sind so etwas ähnliches wie Süssstofftabletten drin . Ist vor allem für Zuckerkranke besser aly normales Cola . Ich mag Cola auch viel lieber als wasser aber trotzdem , ist cola nicht gesund . In einem Liter cola(nicht cola zero) sind 52 Zuckerstücke drinnen . Cola und cola zero schmecken gleich und sie schauen auch gleich aus - wo ist bitte der unterschied ??? Außerdem ist cola teurer als wasser.

Ja, sehr so gar! Der Süßstoff (Zuckerersatz) kann Krebsauslösend sein, macht süchtig und verursacht Heißhunger.

...auch wenn es sicher noch Ungesünderes gibt - aber die Coke Zero enthält massig Süßstoffe; welche wiederum den Hunger/Appetit fördern. Kann also in der Summe letztlich dazu führen, dass man doch mehr isst, und damit auch mehr (eigentlich unnötige) Kalorien zu sich nimmt als ohne diese anderthalb Liter "synthetische" Cola.

Was Besseres als Wasser kann man sich dagegen wohl kaum "antun".

Was heisst schädlich, es ist nicht gesund und macht dick, auch wenn Zero draufsteht. Und du solltest mehr als 1,5l am Tag trinken.

Ein Freund von mir hat quasi 1 Jahr lang täglich 1,5-3 Liter getrunken und nun riecht er aus dem Mund weil sein Zahnschmelz quasi nicht mehr vorhanden ist.

Schraub es zurück. 2-3 Flaschen in der Woche sollten doch wohl ausreichen.