Hallo leute ist coca cola schädlich wenn ich jeden tag 2 liter trinke?

16 Antworten

Neeeeeeeiiiiin... so viel Brause ist ganz sicher okay... ich meine guck doch mal an die Inhaltsangaben... schau wie viel Zucker da drin ist, dann wackelst du in den Laden und kaufst dir dieselbe Menge an Kristallzucker... kippst das zu Hause auf nen Teller... wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass du diese Frage stellen muss, dann bekommst du von mir ne ernst gemeinte Antwort.

Jetzt ist es nicht schädlich. Du wirst es wahrscheinlich aber später bereuen, wenn das Cola deine Zähne entkalkt hat und du dadurch vermehrt Karies bekommst! Auch fördert das Cola einen dicken Bauch und Diabetes!

Definitiv ja, alleine wegen den darin enthaltenen Zucker, das ist nicht gesund, führt langfristig zu Übergewicht, das Risiko für mindestens folgende Krankheiten steigt: Karies, Herz - Kreislaufbeschwerden, Zucker, folgen von Übergewicht etc.

  • Du verlierst Wasser, weil der ganze Zucker aus dem Blut ausgespült werden muss. Dieser Flüssigkeitsmangel führt zu Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und einem schlechten Hautbild. Die ersten beiden werden vom Koffein kaschiert, letzteres nicht.
  • Du stumpfst ab gegen Koffein. Das heißt, wenn du später einmal dringend auf Wachmacher angewiesen bist, wirkt Koffein nicht mehr.
  • Die Chemikalien erhöhen dein allgemeines Risiko für Allergien und Autoimmunkrankheiten.
  • Du wirst fett und erhöhst dein Risiko für Diabetes-II, während du deine Fitness sowie deine Chancen bei Arbeitgebern und beim anderen Geschlecht verringerst (wirklich, schlanke Leute finden leichter Arbeitsplätze, hat mal jemand bewiesen).
  • Säuren und Zucker verderben dir die Zähne. Das stört erstmal wenig, wird aber teuer bis unbezahlbar, wenn du später Zahnersatz selbst bezahlen musst.
  • Dein Geschmackssinn stumpft ab, so dass dir normal süße Lebensmittel weniger schmecken als üblich.

Falls du Light oder Zero trinkst, hast du noch mehr Chemikalien, von denen längst bekannt ist, dass sie Kopfschmerzen und Allergien auslösen.

Na dann, prost!

ohhh ja und wie, mal abgesehen von den Kalorienen und der Chemie darin, kannst du ja mal einen zahn über nacht in ein glas sola legen, am nächsten Morgen kannst du du dir dann pberlegen ob du das deinen Zähnen weiterhin antun willst