Ich trinke täglich 2l Coca-Cola?

10 Antworten

Das sind alleine fast 1000 kcal an Zucker! Alleine die Höhe des physiologischen Brennwertes ist bedenklich. Nicht einmalig, aber auf Dauer!

kwon56  11.07.2022, 13:26

Kalorienzähler sind krank.

Ja. Dann lieber auf Zero umsteigen wenn es nicht geht. Sparst dir wenigstens den Zucker. Solltest du aber langsam reduzieren

MartinEmich  06.11.2022, 17:24

Naja...Aspatham ist jetzt auch nicht viel gesünder als Zucker..

Kevin240501  06.11.2022, 18:08
@MartinEmich

Doch. Es ist die um Welten bessere Alternative. Dass Aspatham schädlich ist wurde schon ewig und Zig mal widerlegt

Ich hatte mal von einer Frau gelesen, die über Jahre nichts anderes getrunken hat. Außer einem Kaliummangel konnten die Ärzte jedoch zunächst nichts feststellen.

Langfristig sicher nicht gesund. Nimm 1,5 Liter weg und iss dafür etwas mehr süßes Obst, dann hast du bestimmt einen Vitalitätsschub.

Ja doch schon Alleine die Zuckermenge über längeren Zeitraum ist bedenklich.

Glaube mir zu 98% wird es sich langfristig entweder beim Gewicht oder in Form von Nährstoffmangel bemerkbar machen. In der Pubertät das oft der Körper noch kompensieren....

Diabetes2,Karies,Schwächung des Immunsystem,Fettleber,Herzkrankheiten,Chronische Verdauungsstörungen,Adipositas,SkinnyFat usw usw.... kurzum langfristig schadet Zucker im Prinzip denn ganzen Körper in derart absurd hohen Mengen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Natürlich ist es schädlich, schon allein wegen des vielen Zuckers. Das weißt Du bestimmt auch selbst ohne hier fragen zu müssen.