Ist Coca Cola Zero "schädlich" (in meinem Mass)? Ich trinke min. 1-1.5 Liter pro Tag
Ich trinke Cola Zero seeehr gerne da es süss ist und praktisch keine Kalorien hat. Darum trinke ich pro Tag 1- 1.5 Liter. Meine Mutter sagt das es in meinem Mass eher schädlich ist, stimmt das? Was könnten die Folgen sein? Vielen Dank im voraus!:)
16 Antworten
Hey,
ich kann dir zu dem Thema nur dieses Video empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=rz3BMJXlTig
Dort geht es viele Dinge und auch um Aspartam. Meide chemische Zusatzstoffe einfach so weit es geht denn die Konsequenzen die eventuell mal daraus entstehen trägst nur du, nicht die Industrie.
Schau dir das Video an, es geht 2 Std., dann kannst du dir ungefär vorstellen wieviel der Industrie an der Wahrheit liegt.
Dort geht es vorallem um Mrd. Umsätze, deine Gesundheit ist da zweitrangig.
Die haben alle hier so verdammt wenig Ahnung... Okay es ist Koffein enthalten, das ist das einzige, worüber du dir Gedanken machen solltest. Aspartam ist enthalten aber du müsstest schon 70L am tag trinken damit es wirklich gesundheitliche folgen hat. Fruchtsaft 1,5L am tag? Ich glaub ich spinne viel spaß beim dick werden! Ich würd zu MAXIMAL 500ml Fruchtsaft am Tag raten!
Da die tägliche Höchstdosis auf keinerlei wissenschaftlicher Grundlage beruht würde ich mich mit solchen Aussagen
Die haben alle hier so verdammt wenig Ahnung...<
zurück halten.
Also Cola Zero ist nicht so toll, wie es immer in der Werbung dargestellt wird. Das Getränk ist süß... ohne Zucker. Grund ist das Süßungsmittel "Aspartam". Das Mittel setzt bei der Verdauung Methylalkohol frei, auch bekannt als Methanol. Dies verursacht Stoffwechselprobleme, welche zum Tod führen können. Aber da müsstest du schon einiges mehr an Cola Zero trinken^^ Also zu deiner Frage, es kommt auch darauf an, wie du veranlagt bist und natürlich auch auf das Alter. Aber so auf den ersten Blick würd ich sagen, "Gefährlich" ist es NICHT, dennoch solltest du es vllt. ein wenig reduzieren, es gibt gesünderes;)
Hi die Cola wäre nicht weiter schlimm, aber meines Wissens nach ist da Aspartam drin und das gilt als gesundheitsschädlich. http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam
Süßstoffe sind eigentlich nur für Diabetiker sinnvoll, nicht für einen gesunden Menschen. Aspartam ist durchaus als krankheitserregend in Verruf. Nur gibt es soviele Studien und Gegenstudien von allen möglichen Interessengruppen zu diesem Thema, dass da auch keiner mehr durchblickt. Und ich traue sowieso nur solchen Studien, die ich selber manipuliert habe.
Der offizielle Grenzwert der EU für Aspartam liegt bei täglich 40mg/kg Körpergewicht. Bei 70 kg Gewicht entspräche das etwa einem Wert, den Du erreichst, wenn Du 8,5 l von der Plörre trinkst.
Ich habe das Zeug auch mal probiert. Der Süßstoff schmeckt so was von eklig Also wenn schon Cola, dann aber bitte "original".
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Cola Zero ist zwar nicht "ganz" so wiederlich wie Cola Light, aber nahe dran...
Dann lieber Wasser, und ab und an mal ne "echte" Cola zwischendurch...
Ich habe das Zeug auch mal probiert. Der Süßstoff schmeckt so was von eklig Also wenn schon Cola, dann aber bitte "original".