Macht Coca Cola Zero dick?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darfst du theoretisch! Allerdings musst du erstmal vorsichtig wegen dem Koffein sein, zudem kann Aspartam in zu hoher Dosierung krebserregend sein! Aber bei ca. einem Liter am Tag hast du da nichts zu befürchten!

Das hätte ich nie gedacht, das es wiklich Cola gibt, die nicht dick macht. Aber da die Süßstoffe schädlich für den Körper sind, werde ich doch lieber gar keine Cola mehr trinken :-)

Danke!

0

Hi :d

Hab hier mal was rausgesucht:

Das klassische Cola-Getränk ist eine wahre Kalorienbombe. Mit einem sehr hohen Zuckeranteil steht es zudem nicht gerade als gesundes Lebensmittel da. Ein Liter Cola beinhaltet immerhin 36 Würfel Zucker. Dies kann bei übermäßigem Genuss auf jeden Fall dick machen.

Leider ist Übergewicht auch immer ein Risikofaktor für die gefährliche Diabetes-Erkrankung. In den Cola-Softdrinks mit den Bezeichnungen "Light" oder "Zero" sind Zuckeraustausschstoffe enthalten. Sie haben zwar nicht so viele Kalorien, regen aber den Appetit an. Diese Folgewirkung kann natürlich ebenfalls zur Gewichtszunahme führen.

Cola enthält zudem Phosphorsäure. Sie löst das Kalzium der Zähne und greift somit den Zahnschmelz an. Dies führt zu Karies, im schlimmsten Falle zum Zahnausfall. Der hohe Anteil am Phosphat im Cola hat noch einen weiteren großen Nachteil. Er beeinflusst den Kalziumstoffwechsel im Körper negativ. Die Knochen können nicht genügend Kalzium aufnehmen. Somit wird die Knochendichte verringert. Gerade bei Teenagern im Wachstum kann dies nachhaltige Schäden verursachen.

Ja, lieber Martin R. Du darfst soviel davon trinken wie du willst.

Der Süßstoff in diesen "zuckerfreien" Limos macht ordentlich Hunger. Was du beim Geränk sparst, frisst du dir dann anderweitg an.

Trink Wasser das macht definitiv nicht dick...Cola ist eh ungesund für die Zähne...sollte man vielleicht nicht jeden Tag trinken

Ich trinke ja nicht so viel davon :-) Aber du hast Recht, ich sollte mich auf Wasser umstellen.

0

Cola ist ungesund für die Zähne, wenn Zucker drin ist, aber er trinkt ja Cola ohne Zucker, von daher ist es für die Zähne nicht so schädlich, aber wie gesagt sind Süßstoffe auch ungesund

0

Was möchtest Du wissen?