Cola Zero wie viel am Tag?

8 Antworten

In Cola Zero ist auch Zucker drin halt Zucker Ersatz , aber ich würde nicht so viel davon Trinken :-)

Man sollte pro Tag nicht mehr als 4 Liter Cola trinken, ich glaube bei 5 Litern übersteigt man einen Grenzwert pro Tag bei den Süßungsmitteln.

Ansonsten muss man wissen, dass Cola Zero weit über 95% Wasser enthält. Über die restlichen 5% kann man streiten, ob die jetzt Dinge enthalten, die nicht so gut sind. Faktisch gibt es Grenzwerte, die werden bei normalem Konsum nie erreicht.

Wirklich gesund ist Cola Zero auch nicht.

Die Süße muss hierbei künstlich hergeführt werden in Form von Süßstoff.

Bleib bei Wasser, ist günstiger & gesünder ;)

Persönlich würde ich davon nicht mehr als 2 Gläser am Tag trinken. Persönlich denke ich es ist weit weniger schädlich als "normale" Cola aber wirklich Gesund ist das Zeug auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Auch kalorienfreie Süßstoffe regen den Appetit an und sind in größeren Mengen medizinisch bedenklich. Außerdem enthält jede Cola Phosphorsäure, die bei höherem Konsum den Knochenbau / Zähne behindert, Osteoporose / Knochenerweichung kann die Folge sein.