Salziges mineralwasser?

es ist so ein wasser und kein leitungswasser

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vichy Catalan" ?

Schnelle Google Suche ergibt, das ist dort sehr beliebt, kommt aus einer Thermischen Quelle und soll so sein.

eddy44eddy
Fragesteller

danke dir

Andere Länder - andere Sitten!

Probier mal in der Schweiz Käsekuchen zum Kaffee ;-) Der hat auch einen hohen Wert an Natriumchlorid (Salz), passt besser abends zu Wein oder Bier.
Zum Kaffee sollte man besser den Schmandkuchen wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kristall08  23.07.2021, 22:15

Gut zu wissen! ;)

Moin-Moin,

Bei uns in Spanien war das Wasser auch immer salzig - das Wasser aus dem Hahn nicht trinkbar. Wie andere Nutzer bereits schildern, enthält das Wasser deutlich mehr Salz und das gilt dort als normal, genauso wie bei uns das frühe Aufstehen, was im Ausland oft ein seltsames Ding ist :)

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es Wasser aus der Leitung ist, ist das kein Wunder, da in Spanien nicht so viel Wert auf die Reinheit des Leitungswassers gelegt wird.

Viele Grüße

Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
perobueno  23.07.2021, 22:03

Nein, lies mal die Etiquette: agua mineral. Das ist Quellwasser in Spanien.

alexoxy  24.07.2021, 06:51
@perobueno

Digga: Ich habe meine Antwort geschrieben, bovor der dieses Scheißbild hinzugefügt hat.

Ab 200mg/l gilt ein Mineralwasser als natriumreich. Die Mineralwasser in Spanien enthalten gerne mal das 5fache. Das verleiht ihm den salzigen Geschmack. Schau mal auf der Flasche, ob das was in Bezug auf den Natriumgehalt draufsteht.