Mineralwasser - still und extra still. Wo ist der Unterschied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann da auch nur Vermutungen anstellen.

Stilles Wasser bedeutet nicht bei jedem Hersteller das da keine Kohlensäure drinne ist.

Das Problem hat meine Freundin nämlich auch, die verträgt Kohlensäure nicht gut. Darum kauft sie für sich immer stilles Wasser.

Wie gesagt: "Stilles Wasser" enthält manchmal trotzdem Kohlensäure. Würde mal annehmen das es bei NOQ wohl tatsächlich ebenfalls so ist. "Extra stilles Wasser" enthält dann entsprechend einfach noch weniger Kohlensäure als "Stilles Wasser".

Eine klare Richtlinie was "Stilles Wasser" ist gibt es nämlich scheinbar nicht.

Vielleicht ist mit EXTRA noch mehr Zusätze gemeint. Oder das Stille quietscht noch etwas.

Hmmm, stilles Wasser enthält wenig Kohlensäure, vielleicht hat das extra stille gar keine? Probiers doch einfach, denn Versuch macht kluch

stilles wasser enthält keine Kohlensäure

mit wenig Kohlensäure heißt es medium

0

Was möchtest Du wissen?