Trinkt ihr lieber Leitungswasser oder Mineralwasser aus der Flasche?

13 Antworten

Ich trinke mal Leitungswasser, mal Mineralwasser. Momentan trinke ich aber lieber Mineralwasser. Aber das Leitungswasser ist bei uns ganz sicher nicht ungesund, da wir nie eine Mitteilung von den zuständigen Wasserwerken bekommen, dass es eine akute Belastung gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trinke auch lieber Mineralwasser, zumindest wenn ich Wasser pur trinke. Durch die alten Leitungen hat das Leitungswasser hier irgendwie so einen Eigengeschmack. Sind zum Glück keine Bleirohre, also nicht gefährlich, aber auch nicht so lecker.

Für Kaffee oder so nehme ich aber dann Leitungswasser.

Mineralwasser nehme ich aber auch nur das billige von ja! (Rewe). Geht mir nur darum dass mir eben Leitungswasser nicht so schmeckt, will nicht mehr Kohle ausgeben als nötig^^'

Black Forest still in Glasflaschen.

Wenn man eine Weile gutes Wasser getrunken hat, schmeckt alles andere ecklig... 😅

Sollte ich Suppe kochen oder tee machen nehme ich aber Leitungswasser.

Volkatolka
Fragesteller

Kenne ich gar nicht 😄😄

Wasser ist nicht gleich Wasser. Jeder guter Wassertrinker kann das bestätigen.

Ja, das Wasser aus dem Hahn kann man trinken. Aber schmeckt anders. Wer Mineralwasser von einer guten Marke wie z.B. Bad Meinberger kauft schmeckt den Unterschied oder Volvic ist auch ganz gut. – Noch besser als Mineral oder Leitungswasser ist das Wasser in der Natur. Besser als Soft Drinks (ist natürlich "leider" nicht zu 100% sauber)

Das von der Leitung ist mMn sehr stark vom Hahn abhängig, wie es schmeckt. Das ist wie ein Eigengeruch eines Hauses. Es ist nicht unangenehm, aber man riecht es halt. So ist es auch beim Wasser.

Früher hab ich auch immer Flaschen gekauft. Allerdings mich dann irgendwann gefragt: Warum eigentlich? Das ist aufwendig zu schleppen und außerdem deutlich teurer.

Wenn ich Sprudelwasser will, nutze ich einen Sprudler.

Letztendlich ist Mineralwasser in Flaschen ein Luxusprodukt. Wer also über hohe Inflation klagt, kann schonmal einiges an Geld sparen, wenn man auf Hahnwasser umstellt :-)