Trinkt ihr euer Leitungswasser?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich käme nie auf die Idee Wasser in Flaschen zu kaufen. Für das Leitungswasser gelten mindestens gleich strenge (z.B. für Nitrat), für manche Stoffe sogar strengere Grenzwerte (Natrium).

Die Getränkehersteller machen Werbung mit den Mineralien die da im Mineralwasser drin sind. Dabei nimmt man die bei weitem größte Menge an Mineralien nicht mit dem Wasser sondern mit der Nahrung auf.

Übrigens: Nur kaltes Wasser trinken, nicht das warme Wasser aufdrehen, siehe:

https://www.brigitte.de/gesund/gesundheit/warmes-wasser-aus-dem-wasserhahn--darum-solltet-ihr-es-niemals-trinken-11717394.html

hier geht es auch um Mineral- und Leitungswasser, sehr interessantes Video;

https://www.youtube.com/watch?v=xP07THJfM4E

Alaskafrias
Fragesteller

Danke für deine Mühe.

Ja tue ich. Hab nen sodastream zuhause und der ist täglich mehrfach im Einsatz. Getränke kaufe ich daher gar nicht (außer 2x im Jahr Tee zum aufbrühen und kaffee auf Vorrat) und habe das Leitungswasser auch vorher nicht extra prüfen lassen

Na sicher, ist nicht schlechter als gekauftes, manchmal sogar besser.

Trinke nur Leitungswasser. Ich sehe keinen Sinn darin, mich abzuschleppen und mehr Geld für Wasser von schlechterer Qualität auszugeben.

Mal so mal so, aber größtenteils Leitungswasser.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Trainigserfahrung+großes Interesse an menschl.Körper