Trinkt ihr Leitungswasser oder kauft ihr Wasser?

20 Antworten

Wir kaufen Mineralwasser. In der Arbeit haben wir einen Wasserspender, der Leitungswasser aufbereitet.

Hallo,

ich trinke fast immer Leitungswasser. Das hat hier bei mir eine ausgezeichnete Qualität.
Wenn ich mal unterwegs bin und keine Trinkflasche habe, dann kaufe ich mir Wasser.

LG

Ich trinke selten Leitungswasser bzw stilles Wasser weil ich Mineralwasser einfach mehr mag...

LG Alina

Kugelflitz  06.01.2024, 23:28

Mineralwasser ist Wasser mit einem bestimmten Gehalt an Mineralien. Üblicherweise ist das still. Meinst du Sprudel?

Alina2934  06.01.2024, 23:30
@Kugelflitz

Wir in Österreich sagen immer Mineralwasser auch wenn in dieser hinsicht Sprudelwasser gemeint ist

Kugelflitz  06.01.2024, 23:32
@Alina2934

Nein, auch in Österreich ist Sprudel Sprudel, es ist einfach nur falsch. Ihr sprecht ja keine andere Sprache oder so, aber bei manchen Menschen hat sich Sprudel als Mineralwasser so eingebürgert, dafür kannst du nichts, nur du hast es eben falsch gelernt.

Alina2934  06.01.2024, 23:35
@Kugelflitz

Kommst du aus Österreich??

Ich als Österreicherin werde es besser wissen und wir sagen auch Mineralwasser im Gasthaus oder anderm!

Fertig!!

Hiii,

Ich bzw.meine Eltern kaufen Wasser.😂😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Leitungswasser

Mineralwasser Kaufe ich nur dann ich Magenkrank bin, und dann Trink ich es auch nicht Pur sondern Koche mir damit Tee