Was ist gesünder für mich als Mann, Leitungswasser oder Saskia Wasser in der PET Flasche?

7 Antworten

Das Wasser aus der Flasche kommt ebenso aus den Quellen, wo auch Leistungswasser gefördert wird.

Das ist diesbezüglich also komplett egal.

Laut Website füllen sie ihr Wasser für Saskia in Leißling, Löningen, Jessen, Kirkel und Wörth am Rhein ab. Das Leitungswasser in der Region und das aus den Flaschen ist also recht identisch, ggf andere Brunnen aber gleiches Wasser.

In der Lüneburger Heide, was als Leitungswasser teils bis Hamburg geht, füllt der Hersteller vom ViO ab, Aldi Nord hat Brunnen in Hessen im Gebiet um Kassel usw.

Flaschenwasser lohnt sich also nur, wenn man noch alte Bleihaltige Rohre hat oder einem die regionale Mineralienzusammensetzung nicht schmeckt.

Wo hast denn den quatsch her? Leitungswasser ist viel besser als dessen Ruf und sauberer als Flaschenwasser. Leitungswasser wird täglich mehrmals geprüft, sogenannte Mineralwässer wenns hoch kommt nur 1x proJahr.

Im Leitungswasser ist gar nix Fieses. Denn all dein Kaffee oder eDrinks und Coke und Bier werden auch damit gemacht.

Und Plastikflaschen geben Weichmacher und Bisphenol A an das Wasser ab.

Lerne seriöse Quellen im Netz zu erkennen und sie von Bullshit zu unterscheiden.

Superturk
Fragesteller

Gib mal deine Quellen, bevor du dich so wichtig machst

Das beste Wasser ist Blackforest. Leitungswasser kannst komplett vergessen und mit dem billigwasser mit flourid tust dir auch nix gutes.

RubberDuck1972  02.10.2023, 21:19

Leitungswasser unterliegt aber strengen Kontrollen.

Blottzi  02.10.2023, 21:23
@RubberDuck1972

Ja es wird Kontrolliert auf Bakterien oder schwere Schadstoffe, aber Mikroplastik, Hormone, Parasiten usw des kann man überhaupt nicht mehr verhindern. Das ist im Grundwasser und um des herauszufiltern brauchst du n richtig teuren Filter an deinem Wasserhahn.. Und ob der dann wirklich alles herausfiltert weiß man auch net

Weitgehend auf Plastik verzichten. Ich trinke meistens Leitungswasser (in Form von Tee), das unterliegt strengen Kontrollen.