In welchem Wasser ist kein Östrogen oder Atrazide?

6 Antworten

Wasser aus Plastikflaschen enthält Substanzen aus dem Plastik, die hormonähnliche Wirkungen haben können.
Oekotest hatte mal einen großen Trinkwassertest gemacht, der auch online einzusehen ist. Auf der Homepage findest du mit dem Suchwort "Mineralwasser" viele Berichte und auch den Test.
Ich habe mich für eine Umkehrosmoseanlage entschieden, die mir alle bekannten und noch nicht bekannten Schadstoffe aus dem Leitungswasser heraus filtert, und mir auch noch das Kistenschleppen erspart.

In Deutschland/Österreich/Schweiz zum Beispiel kann man Leitungswasser überall ohne jegliche Bedenken trinken. Hat sogar eine super Qualität.

In anderen Ländern muss man sich regional informieren. Flaschenwasser hat in Gebieten mit guter Trinkwasserqualität keinerlei Vorteil. Noch dazu kostet es extra und ist in Plastik verpackt.

Hallo speedwag0n,

ich heiße Cedric und arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und beschäftige mich Tag aus und ein mit dem natürlichen Mineralwasser von Volvic.

Nein, in Volvic sind keine Östrogene oder andere Verunreinigungen enthalten. Alle natürlichen Mineralwässer in Deutschland müssen sehr strenge gesetzlichen Anforderungen erfüllen, die in der Mineral- und Tafelwasserverordnung festgehalten werden - das trifft auch auf Volvic zu. An unserem natürlichen Mineralwasser und übrigen Volvic Produkten führen wir außerdem täglich Tests durch und lassen sie regelmäßig durch unabhängige Prüflabore, wie beispielsweise das SGS INSTITUT FRESENIUS prüfen, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten.

Weiter Infos findest du hier: https://www.volvic.de/quelle-qualitaet/qualitaet-siegel

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.

Alles Liebe
Cedric

Volvic & Co. zapfen auch Grundwasser an. Bei Tiefbrunnen kann es je nach Bodenstruktur und unterirdischem Aderverlauf aber durchaus sein, dass die Verickerung zun Zuflussdauer zur Quelle mehrere dutzend, hundert, oder gar tausende Jahre dauern könnte.

Ansonsten käme höchstens noch thermisch destilliertes Wasser oder mit anschließender Remineralisierung, oder direkt aus der Luft auskondensiertes Regenwasser in Frage, wobei bei Aqua-Destbdie zuzuschlagenden Mineralien zur Zerstörung aktiver Hormone oder sonstiger Bio-Wirkstoffe auch erst mal thermisch ausreichend wieder hoch zu erhitzen wären.

In Island kannst du aus jeder kalten Quelle Wasser trinken. Wir füllen unsere Trinkwasserflaschen damit auf. Natürlich ist auch das kalte Wasser aus dem Wasserhahn bekömmlich.