Trinkt ihr lieber Leitungswasser, oder kauft ihr Mineralwasser?

10 Antworten

Praktisch immer Mineralwasser.

Mir ist klar, dass das Leitungswasser unheimlich genau geprüft wird - wahrscheinlich viel intensiver als Mineralwasser, aber es sind halt kaum sinnvolle Mineralien drin - schade drum. Außerdem: irgendwie brauche ich die Kohlensäure - sonst zu fade.

Lord2k14  22.10.2024, 19:25

Das kann man so pauschal garnicht sagen. Das hängt ganz stark von der Region ab. Bei deinem örtlichen Wasserversorger kannst du dir kostenlos die Zusammensetzung des Leitungswassers zusenden lassen. Oft ist es auf deren Internetseite veröffentlicht.

BerndBauer3  23.10.2024, 21:30

90% der Mineralstoffe nimmt man mit der Nahrung zu sich. Dafür braucht man kein Mineralwasser. Meistens ist es eher der Geschmack, und die Gewohnheit. Oder auch der Glaube daran, das es gesünder wäre, dann gewöhnt man sich natürlich auch an den Geschmack.

Leitungswasser ist in Deutschland sehr rein. Unseres kommt direkt aus den Bergen ...

Ich finde es Quatsch unnötig Wasserflaschen zu schleppen ...

Leitungswasser für mein Tee den ich jeden Tag nur Trinke

Beides. Meistens aber Leitungswasser. Deutlich günstiger und sehr streng kontrolliert

Leitungswasser zu trinken hat in Deutschland keine Nachteile und ist definitiv am günstigsten.