Bevorzugst du stilles Wasser oder Mineralwasser?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Stilles Wasser 52%
Mineralwasser 48%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mineralwasser

Ich trinke gerne stilles Mineralwasser von Aldi, das hat für mich den besten Geschmack.

DianaValesko  24.12.2023, 11:52

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Hallo,

wenn ich mir Wasser in der Flasche kaufe, dann soll es schon Mineralwasser mit Kohlensäure sein.
Zu Hause trinke ich quasi nur Leitungswasser.

LG

Mineralwasser

Ich empfinde es oft als erfrischender. Außerdem baut sich dann ein gewisser "Druck" im Kopfbereich bei mir auf, der manchmal Kopfschmerzen lindert oder generell etwas befreiend wirken kann.

Aber ich genieße dennoch auch stilles Wasser. Mengenmäßig betrachtet trinke ich aber meistens selbstgesprudeltes Wasser.

Stilles Wasser

Eigentlich stilles Mineralwasser!

Ansonsten geht natürlich auch Leitungswasser, dass ja ständig kontrolliert wird und auch still ist!

Wenn natürliches Mineralwasser, z.B. Quellen in Heilbäder, etwas CO2 beinhaltet, trinke ich dieses auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mineralwasser

Ist aber nicht wirklich ein Gegensatz zum stillen Wasser - auch mineralhaltiges Wasser kann still sein, auch mineralarmes Wasser kann viel Kohlensäure enthalten.