Kann man Leitungswasser in Kos in Griechenland trinken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lieber nicht 100%
Ja 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber nicht

Vermeintlich trinkbares Trinkwasser hatte ich mal auf einer anderen griechischen Insel. Die Folge davon war ein zweitägiger Aufenthalt meiner Freundin in einem griechischen Krankenhaus. Und glaub mir, die Erfahrung willst du nicht machen.

FortniteGrinder
Fragesteller

Ja hatte das schon mal auch wenn nicht so stark durch Lebensmittelvergiftung musste da aber auch ins Krankenhaus weil ich extrem dehydriert war

Lieber nicht

Das Problem sind oftmals die Wasserleitungen welche meist veraltet und schlecht gewartet sind das Wasser mag ab Werk, ob nun aus einer normale Kläranlage oder auch eine Entsalzungsanlage, genug gechlort sein das es zum trinken unbedenklich wäre ... bis es aber beim jeweiligen Wasserhahn ankommt, ist es dann oftmals nicht mehr unbedenklich, geht mir hier in Spanien genau gleich, ich nutze das Leitungswasser nur abgekocht oder gar nicht, gerade in den Sommermonaten.

Lieber nicht

Hallo :)

Ich war dort schon und habe mir das Wasser WENN ES WIRKLICH NICHT ANDERS GING dann vorher abgekocht. Aber zur Sicherheit würde ich dir abraten Wasser aus der Leitung zu trinken.

Innerhalb der EU kannst du Leistungswasser eigentlich überall trinken. Ob es für den verwöhnten deutschen Magen bekömmlich ist, sei mal dahingestellt. Der komische Geschmack wird vermutlich durch Chlor verursacht.

Lieber nicht

Meist ist das Leitungswasser gechlort. Das macht es zwar trinkbar, gibt ihm aber eine Art Schwimmbadgeschmack.

Ich hätte mir übrigens fast in die Hose gemacht, als ich beim ersten Überfliegen deiner Frage gelesen habe, ob man das Leitungswasser in Klos in Griechenland trinken könne. 🤣😖