Waren die Lebensmittel und das Essen in den 90ern leckerer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsstest Du schon an Beispielen festmachen.

Da es damals wenig Convenienceprodukte gab und deutlich mehr selbst zubereitet wurde, würde ich Dir in diesem Kontext glatt zustimmen.

Aber Du meinst vermutlich identische Produkte. Ohne Beispiel bleibt es ein recht subjektiver Eindruck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es war eben noch nicht alles light, gluten-, laktose- und sonstwas-frei.

Merkwürdigerweise hatte da auch noch niemand von diesen ganzen sogen. "Allergien" und "Unverträglichkeiten' gehört geschweige denn solche gehabt.

Könnte das ein Grund sein? ;-)

An das einzige was ich mich noch erinnern kann ist, das die KinderMilchSchnitte um Welten besser geschmeckt hat als heutzutage :))

Nein - finde ich nicht, dass es zu heute einen großen Unterschied gab/gibt. Ich kaufe bereits seit den 80er Jahren ausschließlich in Bio-Läden eingekauft.

Allerdings zu den Lebensmittel wie Fleisch, Gemüse und Obst in der Zeit der 50er, 60er Jahre ganz bestimmt. Die ersten Bioläden in Deutschland gab es in den 70er Jahren und wurden von den damals sogenannten "Ökofreaks" oder "Körnerfressern" (was für dämliche Ausdrücke) betrieben. Da fing es an, dass ein gewisser Kreis sich bewusster ernährte und sich Gedanken um die Herkunft und Herstellung ihrer Lebensmittel machte.

Einige große Lebensmittelskandale hatten ihren Ursprung (glaube ich) in den 80er Jahren.

Ich denke das liegt am Preis, da wird einem schlecht. 😁