Komischer Geschmack beim Essen?

3 Antworten

Hallo,

Ich hatte schon üblen Geschmack bei Einnahme bestimmter Antibiotika.

Oder wenn man Aphten im Rachen hat, z.B. auch wenn man früher öfter Mandelentzündungen hatte, bilden sich im Rachen kleine Nischen, in denen sich Essensreste sammeln die sich dann nach einiger Zeit in Form kleiner weisser Bollen lösen können. Die haben einen wiederlichen Geschmack.

Oder ein verfaulender Zahn unter einer Zahnkrone?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das kommt aus deiner Zunge hast du zuviel Mundspülung benutzt?

Celine324  16.02.2023, 19:26

Hast du einen weissen belag in der zunge ?

fridolin593
Fragesteller
@Celine324

ja gestern und ich hab ihn mit meiner zahnbürste abgemacht und mundspülung benutzt weil ich dachte es bessert den geschmack.

Celine324  16.02.2023, 19:34
@fridolin593

Das ist mir auch passiert leider ich habe auch gedacht das geht bei Mundspülung weg und und und leider nicht mein Hausarzt hat mir gesagt man darf nicht so oft Mundspülung benutzen dann kommt es zum pilz in der zunge mit weissen belag und riecht und schmeckt sehr verfault…. Du muss zur Apotheke und hol dir den medikament Mundgel Daktar ist Rezeptfrei. Ich benutze nie wieder Mundspülung, zähne putzen reicht vollkommen aus.

fridolin593
Fragesteller
@Celine324

Kann das auch sein wenn ich sonst wenig mundspülung benutze? Ich benutze eigentlich nie mundspülung bis auf gestern und heute

Celine324  16.02.2023, 19:38
@fridolin593

Ja das kommt von Mundspülung. Man darf die Zunge nicht extrem reinigen. Ich habe damals auch nie Mundspülung benutzt als ich das erste mal und so ab und zu oft damit doch geputzt habe hab ich sowas bekommen so ein ekligen Geschmack so das mir schon übel war über wochen dann hab ich wieder Mundspülung benutzt es würde immer schlimmer…. Nie wieder Mundspülung

Celine324  16.02.2023, 19:44
@fridolin593 mein Hausarzt hat mir Moronal Suspension

Verschrieben bitte nicht schlucken nur im mund verteilt überall durch die zunge und zähne dann ausspucken dann ist alles weg. Du wirst mir danken, den mundgel hab ich immer zur Sicherheit zuhause , aber der moronal supension ist ein Antibiotikum der mach den pilz weg in der zunge. Viel Glück 🫶🏼🫶🏼🫶🏼🫶🏼💕💕

Vielleicht hast Du kürzlich ohne es zu merken eine Corona-Erkrankung durchgemacht. Der Geschmackssinn normalisiert sich mit der Zeit wieder.

Woher ich das weiß:Recherche
fridolin593
Fragesteller

Wann bessert sich denn das ungefähr wieder?

Niemandmann  16.02.2023, 19:35
@fridolin593

Ich selbst bin bislang von Corona verschont geblieben. Die Informationen habe ich im Internet gegooglet. Bitte gib mal die Begriffe Corona und Geschmackssinn in die Suchleiste bei Google ein. Gute Besserung!

Celine324  16.02.2023, 19:40
@Niemandmann

Er hat doch das erste mal Mundspülung benutzt seitdem kam der Geschmackt er hat kein Corona