Warum schmeckt plötzlich alles so komisch?

9 Antworten

Ich würde mal einen Corona-Test machen lassen. Ich hatte auch nur eine leichte Erkältung und hab mir anfänglich überhaupt keine Sorgen gemacht. Als ich dann plötzlich keinen Kaffee mehr trinken konnte, weil dieser plötzlich unglaublich widerlich schmeckte, dass er mich fast aus den Socken haute... wurde ich skeptisch.

Leider wurde ich dann positiv getestet... =( - Mittlerweile sind die Erkältungs-Symptome fast komplett weg... aber Kaffee schmeckt für mich noch immer schrecklich und ich befürchte, dass dies eben am Corona-Infekt lag. - Auch ich hoffe, dass Kaffee irgendwann wieder so lecker schmeckt, wie zuvor...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LillyMich
Fragesteller

Das macht mir irgendwie Angst. Wie lange geht das bei dir schon?

MuellerMona  28.03.2022, 14:47
@LillyMich

Bei mir ist das vor ca. 2 Wochen aufgetaucht, zusammen mit dieser wirklich ganz leichten Erkältung, die sich dann als Corona entpuppt hat =(

Aktuell schmeckt für mich Kaffee leider immer noch scheusslich... und ich kann mir im Moment kaum mehr vorstellen, dass ich vorher Kaffee wirklich geniessen konnte.

Spieler456123  28.05.2022, 21:34
@MuellerMona

Hi,

mir ging es genau so wie euch beiden, bis ich Binural Beats entdeckt habe. Binural Beats senden Singlawellen an euer Gehirn und Gewisse Schäden zu regenerieren. Bei Geschmacks bzw. Geruchsstörungen wurden bestimmte Sachen im Hirn beschädigt und die regeneration bis zu 1 Jahr dauern. Wenn ihr Binural Beats anhört, können die Schäden im Hirn schneller regeneriert werden und die Regenration dauert in den meisten Fällen 2-3 Monate. Dazu müsst ihr beide auf YouTube "Binural Beats Parosmia" eingeben. Ihr könnt es euch 1 mal pro Tag für etwa 30 Min anhören ( ihr müsst es nicht jeden Tag machen). Ich war am Anfang sehr skpetisch zur der ganzen Sache, jedoch konnte ich schon nach paar Tagen positive Ergebnisse bemerken. Viel Glück euch beiden

smashy08  15.07.2022, 00:34

Ist es weg

Klingt für mich nach einer Coronainfektion, da sind solche Geschmacksveränderungen durch aus üblich

Ist es wieder weg weil ich hab das gleiche gerade?

lortzo  08.02.2024, 06:26

Is es denn bei dir jetzt wieder weg? Und wie lange hielt das an? Hab das gleiche Problem und wenn ich noch eine Woche lang Verwesung essen muss dann muss ich was gegen mich unternehmen...

corona oder tabakkonsum reduzieren

lortzo  07.02.2024, 16:37

Wie hängt das mit Tabak zusammen? Ich habe das seit dem ich den Tabak Konsum eingestellt hab.