Was esst ihr lieber - Rind oder Schwein?

9 Antworten

Schwein ist eig gar nicht so mein Fall..

Da ess ich lieber Rindersteak.. ist übrigens gar nicht so teuer, hier wo ich lebe ;)

aber am liebsten ess ich Lamm..

Entweder als Fårikål.. das ist ein Eintopf mit Lammfleisch, Kohl und nach Wahl mit Kartoffel, Reis oder gar nichts

oder Lammkotlettes mit einer selbstgemachten Marinade aus Olivenöl, grob kleingehackten und zerstampftem Knoblauch.. Rosmarin und fein kleingehackter Minze ( ich weiß.. viele denken sich jetzt bitte wat?.. aber wenn man die Menge dezent hält.. hat es einen seichten, wenig merklichen Beigeschmack, der kaum auffällt aber sooo viel ausmacht).. dazu gibt es Ofenpotatos oder Backkartoffeln mit Tzatziki oder Kräuterquark.. und zur Abrundung einen griechischen Salat.. ich nehm da für gewöhnlich normalen Kopfsalat, Gurken, Cherrytomaten, rote Zwiebeln, Champions und grüne Oliven (manchmal auch noch Fetakäse)

Ich hab noch viel mehr Rezepte oder Zubereitungsarten für verschiedene Gerichte.. ich experimentier da gerne und bin schon auf so manche Kreationen gestoßen, die einen im Geschmack überraschen.

Rindfleisch hab ich zB mal in einem Orangen-Granatapfelsaft mit Frühlingszwiebeln, Pfeffer und Meersalz eingelegt. Oder Schweinefleisch (Außenfilet) mit kleingehackten Apfelstücken (grün), gemahlenem bunten Pfeffer und Thymian angebraten.

Man entdeckt echt die größten Hochgenüsse, wenn man mal vom konventionellen Weg abkommt und Sachen zusammenschmeißt, bei denen man denkt.. die passen doch so gar nicht zusammen.. (kann natürlich auch in einem Fehlschlag enden xD.. passiert mir aber selten)

#

Oh fast vergessen

Fisch esse ich gern als Suppe.. beispielsweise in einer Butter-Zitronsuppe mit Reisnudeln, Karotten und Frühlingszwiebeln

Für einen richtig schönen bayrischen Schweinsbraten, bei dem die Kruste beim reinbeissen kracht, mit Knödel und viel Soße, lasse ich jedes Rind stehen.

Mag aber auch alle anderen Fleischsorten und Fisch.

Rindfleisch liebe ich zum Braten zb Gegrilltes, zum Kochen zb Rindfleisch mit Meerrettich Sauce

Schweinefleisch hab ich auch sehr gerne zum Braten zb Schweinebraten mit Kraut und Knödel.

Lamm esse ich auch sehr gerne zum Grillen oder Braten im Rohr.

Fische esse ich auch sehr gerne zb Fischsuppe oder gebraten , kalt geräuchert. Einfach lecker

Duroc Schwein kenne ich nicht, möchte aber gerne probieren wie das schmeckt

Ich mag einen Schweinebraten lieber als einen Rinderbraten, Rouladen aus Schwein wiederum schmecken nicht annähernd so gut wie von Rind, kommt auf das Gericht an.

Wenn man mir aber die freie Wahl lässt würde ich Pferd, Wild oder Schaf wählen (ca. in der Reihenfolge). Leider bekommt man insb. Pferd heute nur noch selten.

Dudarfst959  18.06.2022, 00:33

Ja Pferd ist lecker .

Dudarfst959  18.06.2022, 01:51
@Pseudohirni

Ne sorry mag kein senf. Nur bei Hamburger. Rinderrouladen z.b ok aber sonst ne kriege ich nicht runter. Lieber Wurst pur oder aufen Brot. Bin aber nicht wählerisch beim essen esse sehr viel . ^^

Ich mag lieber Rindfleisch. Ist meine NR 1. Und Gans. Wachtel. Wildschwein. Liebe ich