Esst ihr gerne Garnelen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Geruch, den Geschmack usw. entsetzlich.

Aber als Tiere mag ich sie, hoch interessante Tiere

Ja, wenn sie eine gute Qualität haben.

Schmecken nussig-fischig. Es gibt sehr große Qualitäts-Unterschiede.

Normalerweise gilt: je größer, desto leckerer

Hoi.

Ähm, nein, überhaupt nicht! Ich habe jetzt schon seit Jahren keine Meeresfrüchte mehr gegessen, könnte es mir auch nicht vorstellen.

Aber als lebende Tiere mag ich sie :)

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe sie. Sie sind oberlecker, wenn sie gut zubereitet sind. Der Geschmack ist ähnlich wie ein Mittelding aus Krebsfleisch und hellem Fisch, aber doch irgendwie anders. Probier es am besten bei einem guten Italiener in perfekter Pasta. Oder in Chiliöl mit aufgelösten Cherrytomaten und frischem Brot.

Ja, esse ich gerne, sofern sie Schale, die Beine und der Kopf bereits entfernt wurden.

Das Garnelenfleisch ist bissfest und hat einen dezent fischigen Geschmack, ich finde einen Hauch süßlich.

Sie sollten nicht zäh und gummiartig sein, oder nach Fisch stinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Koschthaltnet  24.08.2023, 01:26

Nach Fisch stinken sie denke ich nur wenn sie schon über der Haltbarkeit sind. Dann darf man sie auf keinen Fall mehr essen, sie sind sehr verderblich. Garnelen stinken normalerweise nur nach Garnelen. Furchtbar (finde ich). Aber sensationelle Tiere

AuchKarma  24.08.2023, 01:30
@Koschthaltnet
Sie sollten nicht zäh und gummiartig sein, oder nach Fisch stinken.

Sie sollten NICHT nach Fisch stinken.