Wie würdet ihr den Geschmack von Schweinefleisch beschreiben?

5 Antworten

Schweinefleisch ist nicht Schweinefleisch. Ausschlaggebend für den Geschmack ist die Haltung und Fütterung der Tiere sowie ihre Rasse. Es gibt nicht nur Geschmacksunterschiede z.B. von Koteletts und Filet, sondern auch die unterschiedlichen Schweinerassen schmecken unterschiedlich.

Für mich schmeckt Schweinefleisch immer etwas nach Schwein. Ich kann mich aber auch täuschen.

Aromatisch, durch das Fett als Geschmacksträger hat es einen viel intensiveren Geschmack als andere Fleischsorten.

also irgendwie kommt mir das so vor, als würde schweinestall ein klein bisschen genauso aromatisch riechen, wie der geschmack vom schwein. Also so ganz ganz leicht.

northland1
Fragesteller

So wie manchmal Schaf nach Schafsfell schmeckt...

xxfistexx  18.09.2022, 13:30
@northland1

mal zum vergleich, ein fisch schmeckt ja auch "fischig".

Zum beispiel enten und gänse, die werden mit süßem meis brei gefüttert, damit die leckerer schmecken. Kann ja sein, das jedes tier so ein bisschen so riecht wie es schmeckt, oder was es isst und wie es lebt.

Schweinefleisch hat den Geschmack von Schwein. Klingt komisch, ist aber so!