Wieso ist aktuell Geflügelfleisch teurer als Rind- & Schweinefleisch?

2 Antworten

Keine Ahnung, wo Du Dein Fleisch kaufst. Aber Deine Hähnchenpreise sind im Schnitt definitiv zu hoch und ordentliches Rindfleisch liegt bei deutlich über 13 € das Kilo,

Du darfst natürlich Bio-Hähnchen nicht mit Discounter-Rind vergleichen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Teure Hähnchen

Bei Geflügel gab es einen Preiszuwachs von 34,4 Prozent. Ausschlaggebend hierfür war die Entwicklung bei Hähnchen, die sich um 35,8 Prozent verteuerten. Die Inflation bei den pflanzlichen Produkten führen die Wiesbadener Statistiker insbesondere auf die Getreidepreise zurück