Ist Mettwurst(s. Beschreibung) immer vom Schweinefleisch oder auch vom Rind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwein ist der Standard und grundsätzlich enthalten.

Kommt es vom Rind oder Geflügel, ist dies explizit auf dem Produkt ausgewiesen. Und das aus dem Grund, weil es weniger populär ist.

Eine Mischung aus Rind und Schwein gibt es nicht, auch wenn dies gerade in den Antworten behauptet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Jarra002
Fragesteller

Also die Verkäuferin sagte mir, dass es nur Rindfleisch enthält. Könnte dies möglich sein?

Brunnenwasser  03.12.2023, 14:00
@Jarra002

Die Wurst auf dem Bild ? Ich kann es mir wegen der Farbe nicht vorstellen.

Anscheinend hast Du Ware an der Theke gekauft, das heisst die Zutaten sind nicht auf der Verpackung deklariert. Gut schmecken wird es aber trotzdem.

Gibts von beiden einzeln und auch gemischt. Sollte eigentlich draufstehen, was drin ist.

ist soweit ich es kenne immer Schweine HackFleisch mit Gewürzen wie die aus deinem Foto.

Es gibt sowas aber auch von Puten Wurst schmeckt aber etwas anders.

Nein.

Gibts auch z.B. vom Rind und Geflügel. Nur dann ist es auf der Verpackung vermerkt.

In der Regel besteht diese Zwiebelmettwurst traditionell aus rohem Schweinefleisch und zerkleinerten Zwiebeln, mit Nitritpökelsalz und Pfeffer gewürzt.

Das sind alles Tierleichen.

Produkte einer Industrie, die dermaßen grausam ist, dass 20% der Tiere bereits vor der Schlachtung wegen Krankheiten und Verletzungen sterben und ihre Leichen im Müll landen.

Ihr Blut klebt an deinen Händen, schäm dich

[Quelle ARD]

[Quelle Süddeutsche Zeitung]