Ist Wurst nicht unfassbar ekelhaft, wenn man genauer drüber nachdenkt?

8 Antworten

Man muß sich erstens nicht selbst aufhetzen gegen tierische Produkte.

Man könnte es auch als "entsetzlich" empfinden, dass der arme lebende Apfel in einer Mühle zerfetzt wird und die armen Kernchen nicht weiterleben dürfen 😮

Und man kann auch Produkte wählen, die einem weniger Panik einjagen. So gibt es zahllose Würste "ohne Haut". Es gibt auch Schnitzel und Filets. Und es gibt Fisch.

Und man sollte nicht alle demagogischen Begriffe aufsaugen. Fachgerecht gewonnenes Fleisch ist keine "verfaulte Leiche"

Nill  17.12.2023, 18:46

Wenn du kerne als wertvolles leben ansiehstüsstest du doch auch strickt gegen das mastorbieren sein

Lowsugar  17.12.2023, 18:55
@Nill

Überaus abwegiges Kindergerede.

Es geht nicht um mich sondern um die 12-14jährigen städtischen Wohlstandskinder, die noch nie einen Spaten in der Hand hatten oder ein Ei aus dem Nest geholt haben.

Diese können sich vor lauter Sensibilität in Verrücktheiten hineinsteigern, wo ein Naturmensch wie ich bestürzt bin.

Lowsugar  17.12.2023, 19:30
@Nill

Für deine Überfälle bin ich mir schlicht zu schade. Kotz dich bei anderen aus.

Devoid8  17.12.2023, 21:42

Vergleichst du gerade wirklich einen Apfel, der weder ein Nervensystem noch Schmerzrezeptoren hat mit einem Lebewesen, welches menschenähnlich Gefühle wie Angst, Liebe, Freude und Schmerz empfindet?

Das ist eben so aber da finde ich den Gedanken, Insekten zu essen eher abstoßend. 😅😅🌻

Hallo,

gut dass man nicht weiß wie es in einer "Wurstküche" zu geht.

Bei pflanzlicher Nahrung ist es auch nicht viel anders.

Und dann erst diese Schummeleien mit diesem BIO-Logo.

Hansi

Ähm nö. Hab noch nie drüber nachgedacht.

einfach nicht zu viel nachdenken dann schmeckt es ;)