Wie findet ihr das (Wurst) [Achtung, Gedärme haut bild] ?
Heyo,
Wie findet ihr das, dass man die Gedärme von Schweinen nimmt und da rein dann die Wurst stopft?
Ich finde es echt ekelhaft! Aber die Wurst- schmeckt am Ende ja dann gut.. der Gedanke ist trotzdem echt ekelhaft!
Liebe Grüße!
25 Stimmen
12 Antworten
Ich hoffe, das ist nicht wahr…
Ja eben. Der darm wird ja auch mehrfach gewaschen und desinfiziert und alles und dann auf Bakterien getestet und alles, also sauber ist er dann schon. Hab als Metzgerin jeden Tag damit zu tun :)
Stell dir mal vor, Schafsdarm wird auch genutzt. Du gehst nie zum Fleischer, oder? Man kann da z.B. Rostbratwurst mit oder ohne Darm kaufen.
Ne bruda die Wurst wird einfach so im labor ausgedruckt was denkst du denn??
Ich wusste nicht dass die Hülle ein Gedärme ist. Ich wusste nicht mal das das eine Hülle ist
Weißt du das Gelatine aus zertrümmerten Knochen hergestellt wird? :)
Naturdarm schmeckt auf jeden Fall besser als die Kunstdärme welche immer öfters verwendet werden und zudem finde ich es gut wenn alles vom Tier verwendet wird wenn es schon für unseren Konsum sterben soll und nicht nur die sogenannten Edelstücke. In Frankreich gibt es sogar eine Wurst die nur aus Därmen und Mägen besteht die Andouille – Wikipedia
Was willst du sonst nehmen? Es wird übrigens auch oft Schafsdarm verwendet, nicht nur der vom Schwein. ;) Immerhin kann man den mitessen, die Plastikhüllen, die manchmal für Würste verwendet werden, sind leider nicht essbar und schlecht für die Umwelt obendrein...
Besser als Kunstdarm
Heute sind das sowieso oft nur noch Kunstdärme
Jede Wurst wird so gemacht. Oft nimmt man Schafsdarm, da er feiner ist. Schweinedarm ist etwas fester und hat mehr Knack beim beißen.
Dachte das wäre bekannt ^^