Wieso sind die Deutschen so von Schwein besessen?

10 Antworten

Das ist Unsinn, natürlich gibt's in Deutschland auch Rind, Lamm usw. Unter Steaks versteht man normalerweise Rindfleisch

Aber Tatsache ist, dass Schwein das billigste davon ist, deshalb spielt es auch eine grosse Rolle in der Alltagsküche. Und es schmeckt, das tun Rind und Co. aber auch.

--------

@Venus: Es ist umgekehrt! Steak ist grundsätzlich vom Rind, wenn nicht anders erwähnt.

Venus345  08.12.2024, 20:14

Steak ist vom Schwein, wann es nicht ausdrücklich erwähnt wird, das es vom Rind ist,

Venus345  09.12.2024, 10:59
@pony

ja Rindsteak ist kleiner und teurer die Erfahrung habe ich gemacht.

Wir sind nicht besessen.

Schweinefleisch essen hat halt Tradition hier. Wem das nicht passt, der darf gerne woanders hingehen.

WIR werden das gewiss nicht ändern.

Sind wir nicht. Es gibt immer die Auswahl.

Es gibt eben Gerichte, die traditionell Schwein sind. Gibts aber selten, dass das Gericht dann nicht auch in anderen Variationen angeboten wird (in z.B. Restaurants).

Es ist ein deutscher Weihnachtsmarkt und wenn dir die Speisen nicht gefallen, dann begebe dich nicht dort hin. Schweinefleisch ist wunderbar, doch du darfst weiterhin deine Ziegen verspeisen.

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr.

Ist jetzt keine Antwort zu deiner Frage aber hängt mit dem Thema Schwein zusammen

Ihr müsst mal frisch geschlauchtes Schwein essen das schmeckt so gut

Würstchen kann ich nicht essen gebraten mir wird da richtig schlecht von die sind voll von Antibiotikum das spüre ich