1 Punkt von besserer Note in Mathe entfernt!?
Hallöchen,
Ich habe am Donnerstag meinen Mathe Schularbeit zurück bekommen.Ich hab echt viel dafür gelernt und habe es endlich geschafft statt einer 4 etc. Eien 2 zu haben.Ich bin so froh,versteht mich nicht falsch aber ich bin halt nur einen Punkt von der 1 entfernt.Eine Mitschülerin bekam für das Antwort vergessen nur einen Punkt Abzug und ich 2.Wenn ich die dies meinen Lehrer sagen würde ,würde er mir dann einen Punkt mehr geben oder ihr einen weniger ?
Danke an alle die mir helfen!Ich habe nämlich so viel gelernt
2 Antworten
Im besten Fall (zumindest bei den Lehrern die ich habe) hätte er mir einen punkt gegeben und ihr einen abgezogen, die Note aber gleich gelassen,dafür das ich ehrlich war. Musst du aber selber wissen was das für ein Lehrer ist.
Dazu kommt aber das das schönste o oft der Fall war rund ich nie was gesagt haben (hatte sonst fiel öfter ne 2)
Ich weiß was würdest du tun,ich sehe e es halt langsam nicht mehr ein immer nachzugeben .Sie tut das nie...
naja dann mach halt. meine freunde zum Beispiel würde das nicht jucken
Okay ,ich hoffe halt das sie nicht sauer wird.Nur mal so findest du zwei Punkte Abzug nur Wiel ich die Antwort vergessen habe ,von 10 Punkten fair
naja kommt halt drauf an wie umfangreich die aufgabe ist. aber an sich schon fair
dEin Händler mischt 9,5 kg Kaffee der Sorte A zu einem Kilopreis von € 6,50 mit einem Kaffee der Sorte B zu einem Kilopreis von € 7,60.Er möchte eine Mischung zu einem Kilopreis von € 7 anbieten. Welche (ungefähre) Menge der Sorte B muss er beimengen, um die gewünschte Mischung zu erhalten? Schreibe die Aufgabe in Form einer Gleichung an und löse diese!Das ist die Aufgaben Stellung
Gut. Dann ist es unfair weil ja nicht direkt irgendwo steht das man eine Antwort geben soll. Da müsste dann ein anderer Operator anstatt von „löse“ dastehen. Es sei denn der Lehrer hat vorher gesagt dass bei Sachaufgaben ein Antwortsatz stehen muss. Aber insgesamt wundert es mich dass es darauf 10 punkte gab.
Eigentlich nicht erst nach der Schularbeit
Danke das du mir Recht gibt's ,wie würdest du das morgen ansprechen
weiß nicht. wahrscheinlich würde ich damit anfangen dass da ein andererOperatoren dastehen müsste, und man dadurch ja nicht wissen konnte das man da einen antwortsatz hinschreiben musste. Er könnte wenn er es nicht glaubt auch einfach in einer definition von den operatoren-begriffen nachschauen. Und dann würde ich das mit den Punkten ansprechen. ich weiß ja nicht wie dein lehrer ist aber so würde es ich machen.
Okay würdest du des mit der Schülerin erwähnen
ja aber erst später. vielleicht musst du das gar nicht machen und er gibt dir den Punkt auch so.
Sorry da sich so lang nichts mehr geschrieben habe aber habe die 1 bekommen
Wenn der Lehrer der Mitschülerin 1 Punkt abzieht und dir 2 Punkte abzieht kommt es drauf an:
ob es die gleiche oder eine andere Antwort war wo du vergessen hast.
Wenn es die gleiche Antwort war: Ist es gemein. Dann müsste er es ändern!
War es eine andere Antwort: Kann es sein, dass die Antwort bei der Frage einfach mehr Punkte gibt.
Zum Merken: Jede Frage in den Test's und Schularbeiten gibt verschieden viele Punkte. Es kann sein: dass es bei der 1. Frage 1 Punkt gibt, bei der 2. Frage auch 1 Punkt gibt, bei der 3. Frage 2 Punkte gibt, bei der 4. Frage wieder 1 Punkt gibt, bei der 5. Frage 3 Punkte gibt und bei der 6. Frage wieder 1 Punkt gibt.
Wäre es so wäre es nicht gemein.
Da könnt ihr aber sicher auch den Lehrer fragen, warum er deiner Mitschülerin 1 Punkt und dir 2 Punkte für das Antwort vergessen abzieht. Falls er es so begründet wie ich es geschrieben habe, dass es wegen der Frage ist, dass einfach die Antwort der Frage mehr Punkte gibt ist es nicht gemein,
Hingegen wäre es die gleiche Frage wäre es gemein. Dann müsste es der Lehrer ändern. Würde er es nicht ändern, könntet ihr es der Direktion melden.
Es ist die gleiche Frage und hab e den Punkt dann zum Glück bekommen:)
Sie steht halt auf der Kippe von der 3 zu vier