Mathe Schularbeit verkackt?
Hallo ich hatte gestern Mathe Schularbeit und hab viel gelernt dafür jedoch habe ich während der Schularbeit nix können. Mein selbstvertrauen und meine Motivation ist jetzt zerstört. ):
3 Antworten
Ja, dann hast du jetzt eine Kostprobe dessen, wie sich Scheitern anfühlt. Das wird dir nämlich später im Leben noch öfter begegnen, also gilt es, sich früh darin zu üben. Man lernt bekanntlich fürs Leben und nicht für die Schule.
Der erste Schritt ist, sich von der Vergangenheit zu lösen. Die Schularbeit ist vorbei, die kannst und sollst du nicht mehr zurückholen. Wenn du dich im Kopf darauf versteifst, was hätte sein können /müssen / sollen, versperrst du dir den Weg in die Zukunft. Vorbei ist vorbei.
Das Zweite ist, es nicht persönlich zu nehmen. Weder war das Verschwörung des Schicksals gegen dich noch hat es der Mathelehrer auf dich abgesehen - das war jetzt halt eine schwierige Prüfung, in die du reingeraten bist.
Zu guter Letzt besteht das Schülerleben nicht aus Mathe allein. Bestimmt hast du Hobbies oder andere Fächer, die dir Freude bereiten. Schöpfe aus dieser Freude, um auch für Mathe wieder Motivation zu gewinnen.
Es ist nur eine bescheuerte Matheprüfung, nicht die Atombombe und auch nicht der Weltuntergang.
Passiert sowas öfter? Manche Leute bekommen Blackouts in Prüfungssituationen.
Eine schlechte Note in Mathe ist immer nur ein temporärer Rückschlag.
DU BIST DESWEGEN NICHT DUMM.
Vielleicht liegt dir das nächste Thema besser (manche mögen mehr Algebra / Analysis, manche mehr Geometrie etc.)
Erwartung und Ergebnis könne weit auseinanderklaffen. Hab schon von Leuten gehört, die sich sicher waren, ne 2 zu bekommen, aber dann mit einer 4 oder 5 dastanden. Gerade in Mathe.
Gab es denn eine Musterlösung anhand derer du abschätzen kannst, wie viel stimmt und wie viel nicht?
ja man konnte insgesamt 48 punkte bekommen ich weis nicht wie viel punkte ich gesammelt habe jedoch weis ich das ich die meisten bsp teilweise lösen konnte bei einer nummer habe ich mich verlessen die hat mir 9 punkte gekostet
Passiert. Einfach weiter machen und nicht drüber nachdenken.
Ja aber jetzt denke ich das cih der einzige mit einer 5 in der Klasse bin,Weil nach der Schularbeit waren jeder happy