Trotz lernen eine 5?

2 Antworten

Da ist eine Ferndiagnose echt schwierig. Es kann viele Gründe haben, woran die Umsetzung des Gelernten in gute Noten scheitert. Oft sind das nur Kleinigkeiten. Woran es bei dir liegt müsste man individuell rauskriegen, um sozusagen den Knoten in den Gehirnwindungen zu lösen.

Also ich war in der Mittelstufe wirklich schlecht in Mathe. Aber ich habe auch in Mathe schon von der 5. Klasse an kaum mitgeschrieben, was mir dann zum Verhängnis wurde, weil mir Grundlagen gefehlt haben.

Im Nachhinein also in der 10. bzw. bei mir E-Phase, habe ich dann gemerkt, wie einfach das alles doch war. Ist irgendwie komisch, aber ich habe die meisten Sachen, die wir in der Schule gemacht haben, erst ein Jahr später verstanden. Ich musste auch die E-Phase wiederholen, weil ich zu schlecht in Physik und Chemie war. Danach waren das meine besten Fächer xD.

Ich weiß leider nicht genau, woran es bei dir harkt, weil ich dich nicht kenne. Einen Grund dafür gibt es sicherlich. Ich würde versuchen herrauszufinden welcher das ist indem ich einfach ein paar Mathe Aufgaben machen würde um zu sehen, wo ich Fehler mache.

sSofee19
Fragesteller

Danke es ist jetzt zum Glück eh das letzte Jahr ich hoffe dann ändert sich was