Ist eine 3 für euch schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wenn's mal eine 4 gewesen wäre, fände ich es auch nicht schlimm..

emesvau

Wenn der Mathe-Lehrer schlecht erklärt, im ersten Schritt z. B. Seiten wie https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos zwecks "24/7-Nachhilfe" probieren.

Ggf. rechtzeitig(!) mit dem Lehrer reden ob eine Zusatzleistung Sinn machen kann -> https://www.youtube.com/watch?v=PUj0yACFc14

Sonst halt "Shit happens", aber unbedingt weiter versuchen zu lernen. Wenn es trotzdem häufiger passiert, evtl. Nachhilfe nehmen, wobei du auch mit einer 3 weit weg davon sein solltest den Anschluss zu verpassen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
... und um 1 Punkt die 2 verpasst.

Dann hast du also entweder eine 2- oder eine 3+. Ich kenne den Notenschlüssel jetzt nicht. Aber beides ist verschmerzbar.

Heyy 😊

Nein, natürlich wäre eine 3 nicht schlimm. Man kann nicht immer gut sein. Auch eine 4 wäre okay oder auch mal eine 5. Sowas kann einfach passieren, solange mein Kind sich bemüht habe ich damit kein Problem.

Mich würde das nur stören, wenn mein Kind nichts für die Schule machen würde und ihm das alles ganz egal wäre.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Ich fänd das überhaupt nicht schlimm. Ich wäre stolz darauf, dass mein Kind so fleißig ist und würde dann gemeinsam mit dem Kind überlegen, ob man das Lernen effektiver gestalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung