Gibt es Seiten im Internet, auf denen man sich Schularbeiten runter laden kann?

4 Antworten

Das Schulwissen ist stark kanonisiert, die Themenbereiche lassen sich gut abgrenzen. Zu den relevanten Themenbereichen lernst Du erst die Grundlagen.

Dann bereite Dich auf die Aufgabentypen vor, die voraussichtlich drankommen. Aber das ist erst der zweite Schritt. Ohne ein gutes Grundlagenverständnis ist es vergebene Mühe!

Für die Grundlagen und um zu sehen, wo Du wissenstechnisch stehst - probiere es mit Schlaukopf: https://www.schlaukopf.de/

Nun, es wäre schön wenn du zumindest wüsstest welches Thema dran kommt. Ansonsten ist diese Seite

https://www.frustfrei-lernen.de/

ganz gut. Weiter die Erklärvideos des lieben @elijoka (ich hofe ich habe den Nick richtig im Kopf).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Habe während meiner Zeit in der Oberstufe auch ungefähr 0%von Mathe verstanden, was mir aber extrem geholfen hat, waren tutorials bei Youtube über das beliebige Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herunterladen statt selber denken. Geht spätestens dann in die Hose, wenn Du versuchst mit vorgetäuschten Leistungen im Job Geld zu verdienen. Dann fliegt das Kartenhaus auf. Ich kann Dir nur raten, dringendst, Deine Leistungen selbst zu erarbeiten. Übrigens kennen Lehrer auch die Seiten, auf denen fertig Lösungen zu finden sind.

ich brauche diese Arbeiten nicht zum Abschreiben, sondern als einfache Übungsbeispiele und dann zu vergleichen. Mir ist sehr wohl bewusst, das mir nur abschreiben Genua nichts bringt

0

Was möchtest Du wissen?