Erörterungsthema Deutsch - Themen für Schularbeit

4 Antworten

ohje da gibt's gaaanz viel! oftmals stehen Lehrer auf gesellschaftskritische dinge... wichtig ist bei der textgebundenen Erörterung dass du wirklich beim Thema bleibst und - wie auch bei der freien - die Argumentation gut strukturierst und belegst/begründest.

Die Themen sind von Lehrer zu Lehrer individuell´, was das angeht, haben sie nämlich absolute Entscheidungsfreiheit.

Es wäre sinnvoll, wenn du dich in deiner Schule bei Schülern umhörst, die deine/n Lehrer/in in der 1. Klasse hatten.

Schuluniform ja oder nein, ob Baller spiele zum Amoklauf verführen

arwen1212  10.11.2014, 12:57

das ist doch eher Mittelstufe, oder? bei uns in baden-württemberg hatten wir diese Themen sogar schon in der 6. (2.klasse Unterstufe) :D