Welche Mathe-Themen kommen in der Oberstufe dran?

5 Antworten

Ich kann dir nur sagen, was wir in Sachsen dran haben: Integralrechnungen, Vektoren - Ebenen -Geraden, Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung), Lösen von Gleichungen mit drei unbekannten Variablen, Funktionen und ihre Eigenschaften (Grenzwerte, …), Ableitungen, Extremwertaufgaben. Tja, das war's grob. Wenn du Fragen zu einem Thema speziell hast, kannst du mich ja per Nachricht fragen. Ansonsten schönen Restsonntag!

Lineare Algebra und Geometrie: Matrizenoperationen, Ebenen-Geraden-Raum-Aufgaben, ....

Kurvendiskussionen, Integrale

Stochastik: Urnenmodelle, Schätzverfahren, Konfidenzintervalle

nicht 100%ig: Komplexe Zahlen

Gehe mal zum Kultusministeriums deines Bundeslandes ----> da stehts !

Wie sieht eine mündliche Nachprüfung aus( Mathe EF)?

"Kurz: bin in der EF der gymnasiale Oberstufe in nrw. Ich habe heute den schriftlichen Teil der Nachprüfung absolviert. Morgen kommt das mündliche dran. Wie sieht so eine mündliche Nachprüfung aus? Was wird da so gefragt? Rechnungen oder Regeln etc? Themen die ich können muss sind Funktion,Vektoren und stochastik.

Ich bitte um Hilfe

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf man Informatik in der Oberstufe haben trotz wirtschaftsszweig?

Gymnasium.. G8.. Bayern

Man konnte zwischen dem sprachlichen , Naturwissenschaftlichen und Wirtschaftlichen zweig wählen.. Die naturwissenschaftler haben in 9. und 10. Klasse Informatik

mit dem Wirtschaftszweig hat man das nicht.. darf man in der Oberstufe trotzdem Informatik als fach haben? Und was kommt da so dran?

...zur Frage

Themen in Mathe Q2 Oberstufe Gymnasium

Hey ,

welche Themen werden in Mathematik in der Oberstufe ( Gymnasium) in Q2 d.h. im zweiten Halbjahr von der Zwölften Klasse thematisiert, ****in Hessen** ******?

...zur Frage

Bin ich dumm?

Bin ich dumm wenn ich nicht weiß wie viele bundesländer deutschland hat oder wer bürgermeister von deutschland ist? Und in mathe bin ich auch schlecht (ich bin 12)

...zur Frage

Welche Themen kommen in der Oberstufe in den Fächern Erdkunde, Bio, Physik und Philosophie dran ?

(natürlich nur zu den Fächern beantworten die ihr selbst auch habt) Ich muss nämlich jetzt wählen, was ich nehme. Ich will auch nicht eure Meinungen zu den Fächern, sondern nur den Inhalt und den Lernaufwand. Dankeschön :)))

...zur Frage

Lehramt mathe?

Hey Leute Ich hab ne Frage undzwar, wenn man Mathe auf mittelschule Lehramt studiert also von 5te bis 10te Klasse, studiert man da in Mathe nur die Themen, die einem im Mathe Unterricht beigebracht werden oder muss man da auch Themen aus der OBERSTUFE lernen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?