Welche Mathe-Themen kommen in der Oberstufe dran?

5 Antworten

Gehe mal zum Kultusministeriums deines Bundeslandes ----> da stehts !

Ich kann dir nur sagen, was wir in Sachsen dran haben: Integralrechnungen, Vektoren - Ebenen -Geraden, Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung), Lösen von Gleichungen mit drei unbekannten Variablen, Funktionen und ihre Eigenschaften (Grenzwerte, …), Ableitungen, Extremwertaufgaben. Tja, das war's grob. Wenn du Fragen zu einem Thema speziell hast, kannst du mich ja per Nachricht fragen. Ansonsten schönen Restsonntag!

Gleichungen mit drei Variablen.

Kurvendiskussionen.

Lineare Algebra und Geometrie: Matrizenoperationen, Ebenen-Geraden-Raum-Aufgaben, ....

Kurvendiskussionen, Integrale

Stochastik: Urnenmodelle, Schätzverfahren, Konfidenzintervalle

nicht 100%ig: Komplexe Zahlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)