Sollte ich Mathe+ für die Oberstufe als Wahlfach wählen?

Ja ich liebe Mathe und ich möchte Informatik studieren

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, weil… 63%
Zwischending 38%
Nein, weil… 0%

2 Antworten

Ja, weil…

Wenn Du Mathe liebst, ist das natürlich ein gutes Argument, es auch zu wählen. Ich kenne ja Deine Alternativen nicht! Für mich war auch immer der Lehrer wichtig. Ich habe bei mir sympatischen Lehrern immer wesentlich besser abgeschnitten, unabhängig vom Fach!

Botrox2
Fragesteller

krieg ich Nummer ? 🫄🫄🫄🫄🫄🫄🫄🫄🫄🫄🫄🫄🏻🫄🏿🫄🏿🫄🏿🫄🏿🫄🏿🫄🏿🫄🏿🫄🏿🫄🏿🫄🏿

Ja, weil…

Wenn dir das Fach liegt und du Spass daran hast - dann nimm es. Mathe schult auf jeden Fall das logische Denken - und das ist nie ein Fehler. Im Informatikstudium - da ist das auch kein Fehler, aber nicht unbedingt die Voraussetzung - alles was du dort brauchst, wirst du auch in den Vorlesungen hören.

Anm.: habe BWL studiert. Dort war das auch so. Um jedem den gleichen Einstieg in die Vorlesungen zu ermöglichen hat es eben einen zweiwöchigen Vorkurs in Mathe gegeben (Mann war der heftig).