Oberstufe: welche Themen kommen vor?

4 Antworten

Bio? Das, was du bereits in den Klassen 5-10 gemacht hast, nur nochmal vertiefender.

Kunst: Kunstepochen.

Deutsch: Genau dasselbe, wie in Klasse 10. Interpretieren, Textarten, Literatur plus historischer Kontext und Literaturepochen

Französisch: Siehe Deutsch; Textarbeit in erster Linie, Literatur, Geschichte

Geschichte: Nochmal die ganze Menschheitsgeschichte durch. Im Endeffekt alle Themen, die schonmal von 6-10 dran waren, nur ggf. nochmal vertiefender und mit mehr Textarbeit.

Englisch: Siehe Französisch: Textarbeit, Literatur, ggf. Geschichte

Mathe: Algebra, Stockastik, Analysis, Vektoren

Französisch, u.s.w.

Es hängt vom Abiturprogramm 2023 deines Bundeslandes ab.

Schau mal beim Internet!

Das kann man im Internet nachschauen einfach die Stufe, das Fach und das Bundesland eingeben und du wirst schon fündig

Such einfach im Internet nach: Bildungsplan 11.Klasse 'dein bundesland'. Da kannst dir alles angucken.