Bio LK oder Politik LK?

2 Antworten

Wieso nimmst du eins dieser Fächer als LK, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast?

Ich hatte Bio als GK und musste sehr viel Lernen/Wissen für die Klausuren. Der LK wird noch krasser sein.

Politik (bei uns Sowi) hatte ich auch nur als GK, nicht schriftlich, blöde Lehrerin, die nur ihre Meinung gelten lies.

Also...ich würde beide niemals als LK wählen. Da gibt es viel einfachere, weniger lernintensive Fächer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Hey,

zwei Faktoren sind bei dieser Entscheidung relevant.

Wofür brennst du mehr? Für welches Fach bist du bereit über mehrere Wochen und Monate zu lernen und dich in deiner Freizeit damit zu beschäftigen. Bio hat einen unfassbaren Lernaufwand, bist du bereit diesen auf dich zu nehmen? Bei Politik dagegen muss man immer informiert sein über die neusten Nachrichten und all das, was in der Welt passiert. Machst du das sonst auch bzw bist du bereit diese Umstellung langfristig umzusetzen?

Zusätzlich spielen die Lehrer, vor allem in der Oberstufe, eine große Rolle. Wisst ihr schon, welche Lehrkräfte da in Frage kommen?

Liebe Grüße dein Streifentenrek

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben wir drin