Bio oder Physik Lk?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Physik lk 83%
Bio lk 17%
Komplett andere Meinung 0%

2 Antworten

Die Frage hatte sich mein Sohn auch gestellt, da er aber mittlerweile Mathe und Physik studieren möchte, war es dann klar.

Er meint aber, dass tatsächlich in seinem Physikprofil kaum einer mitkommt, außer ihm und einem weiteren Schüler, der ein ähnliches Ziel verfolgt. Ich persönlich denke nach Rücksprache mit ihm und seiner Freundin, die in dieselbe Klasse geht und das Bioprofil hat, das Bio leichter ist. Ist halt die Frage, was Du ggf. mal studieren möchtest, ob das eine oder andere hilfreicher wäre.

Physik lk

Bei uns heißt das Matura und ich war mir damals auch nicht sicher und mein Physiklehrer hat sich ab und zu bei mir lustig gemacht, weil ich in der Schule nie gut war und in Physik maturieren wollte, aber man setzt sich hin, fragt nach dem Musterschüler ob der seine Physik Notizen senden kann und man lernt einfach die Idee dahinter, selbst wenn du die Begriffe nicht auswendig lernen kannst, kannst du umformuliert dann bei der Prüfung dein Wissen beweisen. In Bio kannst du ohne Begriffe nicht viel herankommen also musst du dort eher mehr auswendig lernen, aber wenn du bio magst und dir bewusst ist, dass es mehr aufwand ist dann wieso nicht. Gabs auch bei uns einige in Bio, die haben Stunden lang gelernt.

Ging ganz chillig bei mir, hab ich gut gemeistert (ich, ein Idiot der die Mathe Prüfung 4 mal nicht geschafft hat)