Welche Lk belegen um Pilot oder Arzt zu werden?

4 Antworten

Was die anderen beiden geschrieben haben würde ich auf jeden fall auch sagen, aber was ich dir empfehlen kann ist, dass du vor allem die Fächer machst, wo du die beste Note bzw. Die höchste Punktzahl erreichen kannst. Klar ist es von vorteil bio und chemie zu belegen wenn du Medizin studieren möchtest, aber wenn du einen nicht so guten Lehrer hast, wodurch du zb schlechtere Noten bekommst bringt das nicht viel.

ich studiere Pharmazie wofür man eigt Chemie im LK belegen müsste, hatte das aber nur als abdecker da der Lehrer der das Im Lk gemacht hat nicht gut war und ich meine note nicht riskieren wollte. Letztendlich habe ich im abdecker immer 13-14 punkte gehabt und chemie viel besser verstanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein LK in Biologie oder Chemie wäre für das Studium der Humanmedizin sinnvoll. Wenn Du Humanmedizin studieren möchtest, wirst Du in der Vorklinik genügend lernen müssen, in Bezug auf Anatomie, Biochemie, Physiologie, medizinische Terminologie etc. Die Praepkurse sind Pflicht, d.h. Du lernst an Leichen und präparierst. ( Mikroskopische und makroskopische Anatomie ) Lateinkenntnisse sind nicht erforderlich. Diese werden direkt an der medizinischen Fakultät, in den Terminologiekursen vermittelt. Vor allem benötigst Du einen sehr guten Abidurchschnitt.

Es ist vollkommen egal welche Fächer du fürs Abi nimmst, im Endeffekt kommt es eher auf den Schnitt an.

Allerdings würde ich mir mal überlegen ob diese Berufswünsche wirklich was für dich sind, wenn du mit Physik nichts anfangen willst und nicht gerne auswendig lernst. Beides kann ich verstehen, aber BEIDES wirst du vermutlich brauchen.

Pilot :

Physik und Englisch

Arzt :

Biologie und Chemie

Neben Mathe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin selber noch Schüler