Bio lk (Leistungskurs)?

Sebina  22.04.2020, 17:54

In welchem Bundesland machst du denn dein Abi?

Souline
Fragesteller

Berlin

1 Antwort

Kann nur von NRW berichten. Es teilte sich auf in die Themen Ökologie, Genetik, Neurologie und Evolution.

Teilweise war es schon anspruchsvoll, gerade auf molekularer Ebene, vielleicht auch, weil ich kein Chemie hatte. Allerdings sind sind das meistens nur kleine Themen und wenn du dich da einmal ran setzt und dir die Zusammenhänge verdeutlichst, ist das relativ gut verständlich.

Klar ist es mit Auswendiglernen verbunden, aber grundsätzlich machbar. Meistens lernt man sogar mehr, als man braucht. Viele Informationen muss man nämlich in der Klausur aus der Aufgabe entnehmen und anschließend interpretieren. Wenn man vorher gelernt hat, kann man auch das schaffen. Und logisches Denken wirst du in jedem Fach finden. Mache dir da also keine allzu großen Sorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung