Wie sieht eine mündliche Nachprüfung aus( Mathe EF)?

2 Antworten

Meistens muss man eine Aufgabe (oder mehrere) vorlösen - entweder an der Tafel oder einfach auf einem Blatt Papier. Dabei musst du auch erklären können, wieso du etwas so machst, wie du es gerade machst, also nicht einfach auswendig gelernte Schritte runterbeten. Es könnte auch sein, dass allgemeine Fragen gestellt werden (bei Stochastik z.B. welche verschiedenen Zieh-Formen es bei Urnen gibt oder so). In der Regel möchte der Lehrer aber einfach sehen, wie du mit Matheaufgaben umgehst. Wenn's im schriftlichen Teil gut geklappt hat, wirst du das auch morgen gut schaffen. Viel Erfolg!

Bei mir war es so das ich vor drei Lehrern saß und musste die Aufgaben an der Tafel lösen die sie mir gegeben hab

Nachprüfung Latein Fabeln?

Ich schreibe in ein paar tagen eine Nachprüfung in Latein um in die gymnasiale Oberstufe versetzt zu werden sprich um von der 9. in die 10. Klasse überzugehen. Die Prüfung besteht aus einem mündlichen und einem schriftlichen Teil. Da ich wie sehr oft schon miserabel über den Ablauf unterrichtet und aufgeklärt wurde frage ich nun hier. Zur schriftlichen Prüfung werde ich eine Phaedrus Fabel übersetzen und interpretieren müssen. Für die Übersetzung selber habe ich 60 Minuten zeit für den rest 30 min. In diesem 60 minuten ist es erlaubt mir einen text zwischen 60 und 90 Wörtern zu stellen. Meine Fage ist welche Texte von Phaedrus dort drankommen können und wie die mündliche prüfung im allgemeinen aussehen wird?

...zur Frage

Englisch ZAP 2017 was wenn ich eine 5 kriege?

Ja, ich bin mir ziemlich sicher dass es gut möglich ist, dass ich eine 5 kriege. Ich habe Aufgaben ausgelassen, geraten usw. Wie ihr alle wisst, die ZAP war unzumutbar, aber auch nicht unmenschlich. Ich habe in der Vorarbeit war eine ZP von 2015 eine 1 gehabt, war also guter Dinge. Die von 2016 war zwar auch nicht so leicht, gerade das Leseverstehen aber dafür der Schreibteil um Längen einfacher sowie auch den Hörverstehensteil.

Nun kommen wir zu meiner eigentlichen Frage, ich stehe in Englisch als Vornote 2+ hab in den Arbeiten (1,2 und in den sämtlichen Vokabeltests 1 geschrieben). Mit einer Vornote von 2+ und einer 5 in der Zap muss ich ja unweigerlich in die mündliche Nachprüfung. Ich habe aber kein Bock, dass ich am Ende eine 4 bekomme für nur EINE schlechte Leistung das ganze Jahr über, welche meine Qualifikation gefährdet ( hab mich für die EF angemeldet).. ist es möglich auf eine 3(-) zu kommen? Meine Schwäche ist/war nie Englisch, nur Mathe und wenn ich in Englisch eine 4 habe und in Mathe auch ( Vornote 2-) dann kann ich meine Zulassung vergessen. Das ganze macht mich nicht sauer, ich muss nur schmunzeln, wie lächerlich das doch irgendwie ist

...zur Frage

Während des Schuljahres Schule wechseln (gymnasium)

Hallo bin momentan auf einer Privatschule Habe am Dienstag meine mündliche Prüfung (extern ) Bin kein schlechter Schüler aber habe Englisch schriftlich leicht verhauen (3 oder 4 ) Bin jetzt natürlich total am lernen dass ich mündlich ne 2 schaffe aber das ist nie sicher Da ich aber in allen anderen Fächern (Bio,mathe,Deutsch,Erdkunde,Geschichte) relativ gut bin glaube ich dass ich im Falle dass ich in Englisch eine 4 Krieg eine Nachprüfung für quali machen kann diese ist aber erst 3 Wochen nach Schulbeginn nächsten Schuljahres

Da ich auf ein Gymnasium in die 10. Klasse also EF WECHSELN wollte mit quali wollte ich fragen ob es möglich ist dies noch 3 Wochen nach Schulbeginn zu tuen

...zur Frage

Was sind mündliche Fächer in der EF?

Ich bin in der 9. und gehe nächstes Jahr in die Oberstufe in NRW. Also, es gibt ja mündliche und schriftliche Fächer. Wird bei den mündlichen Fächern nur die Mitarbeit gezählt oder gibt es mündliche Prüfung?

...zur Frage

Physik für die EF (gymnasiale Oberstufe) wählen oder nicht?

Hey Community,

ich muss bald meine Fächer für die EF wählen und bin mir nicht sicher, ob ich Physik wählen soll oder nicht. Es ist ein Fach, was nicht mein Lieblingsfach ist, jedoch stehe ich irgendwie immer im sehr guten Bereich. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Fach gemacht und empfehlt ihr es, dieses Fach zu wählen?

LG

...zur Frage

Kunst oder Musik für die EF-Gymnasiale Oberstufe?

Hey,

wisst ihr vielleicht, was man in Kunst und Musik in der EF macht? Was habt ihr gewählt? Was hat Kunst für Vor-und Nachteile und welche hat Musik?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?