Welche Themen kommen eigentlich im Matheabitur dran?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die drei themengebiete sind Annalysis also rechnen mit integralen die du erst in der Oberstufe kennenlernst 

Annalytische Geometrie da könntest du dir Körper schonmal anschauen allerdings wird das mit Vektoren gemacht im Koordinatensystem ist dann noch eine dritte Achse damit es dreidimensional ist

Oder stochastik also Wahrscheinlichkeitsrechnung 

Solange du jetzt alles verstehst kannst du nicht viel machen weil das meiste erst in der Oberstufe behandelt wird allerdings musst du am Ball bleiben weil das auf deinem jetzigen wissen aufbaut und sowas wie nullstellenberechnung und alles was zur funktionsuntersuchung dazu gehört sind Standards 

Hoffe ich konnte dir helfen aber sehr löblich dass du dich schon jetzt darauf vorbereiten willst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. ein Blick in den Lehrplan hilft da weiter, den findest du auf der Seite des Kultusministeriums deines Bundeslandes.

Ich würde dir aber davon abraten, da dich das erschlagen wird. In der Oberstufe lernt man komplett neue Dinge in teilweise neuen Fachgebieten (bspw. Lineare Algebra). Das verunsichert dich nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bein uns in bw kommt dran:
Integral rechnung
Geometrie
Vektoren
Differentialgleichung
Exponentialgleichungen wahrscheinlichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?