Bei Mathe schularbeit wegen Rechtschreibfehler minus Punkte?

7 Antworten

also in Deutschland  darf man das nich, an meiner schule macht das jedenfalls niemand

Mir hat mal n pjysiklehrer n punkt abgezogen, weil ich einen graphen mit bleistift gezeichnet hab. Fand das damals auch unfair, aber die dürfen sowas wirklich.

So weit ich weiß darf er das nicht. Es sei denn es sind wie gesagt Fachbegriffe wie zb. Parallel, hyperbel, Kongruenz und solche Dinge. Wenn er deine Rechtschreibung bewertet dann hat das ja nichts mit deinen mathematischen Kenntnissen zu tun.

Eigendlich nicht es ist ja kein Deutsch

Sprich mal mit deine Eltern und sag, das sie nicht die Arbeit unter schreiben sollen.

Nimm die dann erst mal mit zu den Lehrer und sprich mit den.


Entsonsten frag mal ein anderen Lehrer aber erzähl nichts von ich oder der Lehrer.

Um nur die Meinung zu hören.

wenn er es vor der Arbeit gesagt hat dann ja

Was möchtest Du wissen?