wegen rechtschreibung 2 punkte abziehen

13 Antworten

Ja, das darf (bzw. muss) man, so z.B. in Niedersachsen laut entspr. Erlaß. Fachbezogene Rechtschreibefehler (in Fachbegriffen) zählen extra, was die Punktzahl weiter vermindern kann.

Das darf man in jedem Fach... ich habe sogar in einer Abiturklausur Abzug für Unleserlichkeit bekommen! In Chemie....

das darf der lehrer generell mal in jedem fach, und wenn´s ihm grad spaß machen sollte dich zu ärgern, könnte er dir zB. auch noch punktabzug für unsaubere schrift, keine mit lineal gezogenen striche, usw geben ;)

Interesse über tokio?

Ich muss für erdkunde ein referat mit powerpoint über tokio vorbereiten und wollte nun fragen ob ihr da draussen bestimmte punkte für mich habt die euch als schüler interessieren würden oder ein paar sehenswürdigkeiten oder besonderheiten die man gerne hört....muss für die 8. Klasse realschule passen dankee :)

...zur Frage

Darf ein Lehrer sowas? BESCHREIBUNG BITTE LESEN :)

Hey Leute :) habe letztens eine Mathearbeit geschrieben. Weil ich mein Klassenarbeitsheft vergessen habe hab ich auf blätter geschrieben (kennt sicher jeder von euch XD) Soo dann haben wir die Arbeit zurückbekommen. Ich habe 2 Punkte von der Rechnung abgezogen bekommen!!! Die lehrerin meint wegen "losen Blättern." ich weiss das hat was mit Heftführung Ordentlichkeit etc zu tun aber darf die Lehrerin das von meinen RECHNUNGEN die ich bearbeitet hab abziehen? Meine Eltern waren auch voll sauer auf die lehrerin undso... Weil meine Rechnungen die ich gemacht hab haben ja nix mit losen Blättern zu tun... Darf die Lehrerin das überhaupt Punkte von RECHNUNGEN abziehen?

...zur Frage

Darf ein Lehrer für falsche Lösungen Punkte abziehen?

Hallo, folgende Situation. Wir haben seit kurzem einen Referendar als Lehrkraft für das Fach Mathe. Bei diesem Referendar haben wir eine Klausur geschrieben, die von ihm kontrolliert und angeblich von einer anderen Lehrkraft nachgeschaut wurde. Eigentlich habe ich immer nach dem Prinzip gelebt "hauptsache da steht was", weil wir nie Punktabzug für falsche Antworten bekommen haben. Im Gegenteil: meistens gab es noch Teilpunkte. Anders bei dem Referendar. Der hat mir 4,5 Punkte abgezogen und somit habe ich nur 01 Notenpunkt in der Klausur geschrieben. Hätte er mir die Punkte nicht abgezogen, wären es 04 Notenpunkte gewesen. Darf er mir für falsche Rechnungen Punkte abziehen? Das würde mir mein Abizeugnis ziemlich ruinieren.

...zur Frage

Darf man in ein Lehrer/in in einer Mathearbeit Punkte abziehen wenn man eine falsche Rechenart benutzt und ist es verboten den Klassenspiegel anzuschreiben ?

Also ich gehe in die 7 Klasse und meine Mathe Lehrerin hat uns Punktabzug gegeben, wenn wir eine falsche Rechenart benutzt haben. Darf sie das überhaupt? Außerdem meinte sie das es verboten ist den Klassenspiegel anzuschreiben.

Sorry wegen Rechtschreibfehlern :D

...zur Frage

Darf ein Lehrer wegen meiner Schrift Punkte abziehen?

Hallo, Darf ein Lehrer mir Punkte bei einer Klassenarbeit abziehen nur weil Ihm meine Schrift nicht gefällt? (Er KANN die Schrift LESEN, aber Ihm gefällt die "Schriftart" nicht....)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?