Punkte Abzug wenn man in einer Klassenarbeit mehr schreibt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn der Arbeitauftrag heißt 150 Wörter zu schreiben und du 450 schreibst, hast du den Auftrag nicht erfüllt. Somit können Dir auch Punkte abgezogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Punkte abziehen.

Rein formal: Du hast einen klaren Auftrag nicht erfüllt.

Inhaltlich: Du hast es nicht geschafft, deine Gedanken auf den vorgegebenen Rahmen zu komprimieren. Also: Das Wesentliche heraus zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an wie die Aufgabenstellung lautet wenn da steht mindestens 150 wörter dann darf sie dir dafür keine punkte abziehen wenn da aber steht ungefähr 150 wörter dann darf sie dir punkte abziehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10% mehr oder weniger sind erlaubt, alles was mehr ist, bedeutet Punktabzug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob unbedingt Punkte abgezogen werden aber dein Fehlerquotient ist jetzt auf jeden Fall höher. Es wird nicht gern gesehen, wenn Schüler mehr Wörter schreiben als angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 11.05.2016, 18:32

Nein, das hat mit dem Fehlerquotienten nichts zu tun.

Und selbstverständlich ist Punktabzug berechtigt: Die Arbeitsanweisung wurde nicht befolgt.

0

ja klar dafür kann es richtig krass abzüge bekommen, da kann locker aus ner 2 eine 4 oder schlechter werden. bei 200 wörtern könnt man ja vllt noch nen auge zudrücken, aber du hast dein ziel vollkommen verfehlt, im prinzip nicht bestanden = 5.   Ich war damals das gegenteil, ich habe nie die gewünschte anzahl an wörtern hinbekommen, habe permanent 4, 4- und manchmal 5 gestanden obwohl ich so viel dafür gelernt habe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Sonst würde da keine Begrenzung stehen. Warum hast du das getan, wenn da ganz klar steht, dass du ca. 150 schreiben sollst??!?!

Bist du etwa ein kleiner Angeber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stande dort nicht über 150 wörter ? Hatte sie heute selber geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?