Wer hat denn Ukraine Krieg begonnen Russland oder Ukraine
Aus meiner Sicht hat Ukraine denn Krieg begonnen(sorry an alle Ukrainer) wie die meisten ja wissen will der Osten der Ukraine zu Russland gehören. Man denkt so dass sie doch einfach umziehen können, aber kein Plan. Es gab eine Abstimmung ob der Osten zu Ukraine oder zu Russland gehören soll über 70% waren dafür dass es zu Russland gehört aber es ist nicht passiert. Putin hat sie überfallen und es ist halt so passiert er hat es eskalieren lassen. Schreibt bitte auch eine Begründung. Ich bin bringst neutral obwohl ich aus Russland komme.
4 Antworten
DER OSTEN hat zwar viele russische Muttersprachler die haben sich aber immer als Ukrainer gefühlt und seltsamerweise heftigen Widerstand gegeben die "Befreier" geleistet.
Seltsamerweise fand sich bei den angeblichen Rebellen nicht mal ein Anführer aus dem Donbas, man musste Russen aus Moskau holen für den Job.
Und freie Abstimmungen hat es nie gegeben. Die lächerlichen Veranstaltungen mit "Wählern" die mit MPs zum Wählen geholt wurden ..
Was zahlt der ru propaganda Apparat eigentlich für die Verbreitung solcher Märchen? Kann man davon leben ?
wie die meisten ja wissen will der Osten der Ukraine zu Russland gehören
Und deswegen hat Putin also das Dekret erlassen, dass die Bewohner deren Gebiete er besetzt hält zwangsweise den russischen Pass annehmen müssen oder aus der Heimat vertrieben werden?
Und redest du von den Scheinwahlen die Russland abgehalten hat in den besetzten Gebieten? Soldaten mit Kalaschnikow im Anschlag und durchsichtigen Wahlurnen, damit ja Jeder das "Richtige" wählt?
Sorry, aber neutral bist du definitiv nicht! Maximal den russischen Narrativen erlegen.
Und deine Frage ist ohnehin Humbug!
WER ist in der Ukraine eingefallen? Also wer begann den Angriffskrieg? Also es waren ja kaum die Ukrainer die in Russland einmarschiert sind oder?
Die Vorgeschichte?
Da solltest du dich dann mal wirklich informieren über die Geschehnisse. Dann wäre dir nämlich klar, dass die Ukraine sich mehr als zurück haltend gezeigt haben, nach die angeblichen Separatisten anfingen auf die Ukraine zu ballern aus dem Gebiet um Luhansk und Donezk.
Vielleicht hilft dir da ja weiter dich hier mal durchzuarbeiten:
https://www.watson.ch/international/wissen/487123784-genozid-im-donbass-der-faktencheck
https://www.gutefrage.net/frage/wen-unterstuetzt-ihr-im-donbass-konfliktkrieg#answer-502142353
https://www.nzz.ch/international/ukraine-chronologie-der-maidan-revolution-ld.1290571
https://www.swp-berlin.org/publikation/donbas-konflikt-schwieriger-friedensprozess
Falls du mehr Infos brauchst, gebe ich dir gerne weitere Links.
Für Viele der Russen ist der Mann leider kein Quatschkopf. Aber logisch, wenn man 24/7 mit Propaganda berieselt wird. Und so geben sie halt ihre Söhne, Brüder, Väter etc. für den imperialistischen Wahn ihres Präsidenten her, der ihnen Märchen über Märchen auftischt und am Ende selbst seine Soldaten im Regen stehen lässt, denen er versprochene Gelder nicht zahlt oder sie an die Front schicken lässt, obwohl man ihnen versicherte, dass sie dort nicht hinkommen. Aber bei der Masse an Menschen die in Russland leben hat er ja genug Menschenmaterial zum Verheizen :-(.
Und wenn man Tag ein Tag aus den Blödsinn hört, dann glaubt man vielleicht auch problemlos dran. Oder weiß eben, dass es besser ist die Klappe zu halten, damit man nicht im Arbeitslager endet.
Schade, dass es in der heutigen Zeit noch solche Diktatoren gibt in der Welt.
Bitte wo ist „RuZZland" den stark außer vielleicht stark vor die Pump geflitzt ?
Kochendes Wasser ergießt sich über Straße in RusslandNach einem Rohrbruch in der russischen Hafenstadt Wladiwostok fließt kochend heißes Wasser auf die Straße. Auf Handyaufnahmen ist zu sehen, wie Autos durch eine stark dampfende Überschwemmung...Ausnahmezustand: Kochend heißes Wasser auf den Straßen überrascht ...
12. Jan. 2024In einem Teil Sibiriens kommt es gestern zu erschreckenden Bildern: Dort läuft heißes Wasser über die Straße. Der Grund dafür wurde jedoch schnell gefunden.Russen frieren seit Wochen bei minus 20 Grad - n-tv.de
22. Jan. 2024Ein geplatztes Rohr überflutete mehrere Straßen im verschneiten Stadtzentrum mit heißem Wasser. Der Kollaps der Wohnungswirtschaft habe inzwischen 43 russische Regionen erfasst, berichtete das...Flut-Katastrophe in Russland: "Apokalyptische Ausmaße" - ZDFmediathek
9. Apr. 2024Die Schneeschmelze fällt in Teilen Russlands in diesem Jahr besonders heftig aus. Es gibt große Überschwemmungen. In der Großstadt Orenburg stand der Fluss Ural am Morgen fast 10 Meter hoch ...Hochwasser in Russland: Dämme gebrochen, Häuser unter ... - DER SPIEGEL
7. Apr. 2024Im mittleren Westen Russlands sind durch das beginnende Frühjahrshochwasser zwei Dämme gebrochen. Betroffen ist vor allem das Gebiet an den Südausläufern des Uralgebirges. Allein in der Großstadt...Hochwasserkatastrophe Russland - Apokalyptische Szenen nach ...
10. Apr. 2024In der Grenzregion zwischen Russland und Kasachstan kam es zu den schwersten Überschwemmungen seit Jahrzehnten. Am Ural und im Westen Sibiriens wurden über 100'000 Menschen evakuiert. In der...Wegen Hochwasser mehr als 10.000 Wohnhäuser in Russland überschwemmt
8. Apr. 2024In der gesamten Region kam es zu massiven Überschwemmungen, Tausende Menschen mussten evakuiert werden. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, wer für den Dammbruch verantwortlich ist. Laut den...
Stark gemacht? Weil er die Wohnungsnot durch tausende tote Soldaten gelindert hat die er dem Volk beschert hat?
Anfangs war der ja sicherlich nicht ganz so schräg drauf wie Heute. Nur seit Jahren zerstört er eben alles was er den Russen aufgebaut hat. Den demokratischen Grundgedanken, Wirtschaftswachstum basierend auf echter Wirtschaft und nicht Kriegswirtschaft, Meinungsfreiheit soweit man da in Russland überhaupt je von sprechen konnte, Vielfalt, Zufriedenheit usw.
Da hast du dir ein tolles Idol ausgesucht der die Russen gleichschaltet, unerwünschte Opposition um die Ecke bringen lässt, Tausende in die Flucht getrieben hat, seinen Oligarchenfreunden Rubel ohne Ende beschert während sein Volk die Männer in den Krieg schicken muss, damit die wenigstens etwas Rubel kriegen, wenn der Soldat fällt.
Aber selbst da betrügt er ja sein Volk.
Russland führt seit mehr als zehn Jahren Krieg gegen die Ukraine, Putins Ziel ist seit langem klar; die Ukraine unterwerfen und nach Möglichkeit von den Landkarten tilgen.
Putins Mörderbande terrorisiert grundlos die ukrainische Zivilbevölkerung, hat mittlerweile unzählige Opfer zu verantworten, darunter viele Unschuldige.
Den Krieg begonnen hat Russland, Scheinreferendum usw. wurde bereits erwähnt.
Putin ist ein Kind der Sowjetunion, wurde im Kalten Krieg ausgebildet und will sich in den Geschichtsbüchern Russlands, als neuer Zar, verewigen.
Das was Putin in der Ukraine veranstaltet, initiierte er bereits zuvor in anderen Ländern, zudem streckt er seine Fühler ins Baltikum und nach Moldawien aus.
Purer Imperialismus, nichts weiter.
Du bezeichnest dich selbst als neutral, danach sieht der Beitrag allerdings nicht aus.
oh schon wieder jemand der keine Suchmaschine kennt.
Nein- den Krieg hat russland angefangen.
alle deine Afzählungen sind Rus. Prvaganda und kann man ganz leicht anhand Suchmaschinen und gesunden Menschenverstand selber aus finden.
Bruder mir wird es so erzählt und ich will mich als Deutscher weiter entwickeln hab die schnauze voll von putin ich wollte mir die westliche Welt angucken