Was denkt ihr, wird passieren, wenn Russland oder die Ukraine offiziell den Krieg verloren hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da werden jede Menge leere Worthülsen herausgehauen und man windet sich da irgendwie heraus.

Einen Sieger oder Verlierer wird es nicht geben.

Scooter14  15.05.2023, 22:34

Danke für den Stern.

Irgendwann und hoffentlich bald wird eine Zeit kommen, da ist es völlig egal, was irgendjemand in Russland sagt oder behauptet. Da wird die normative Kraft des Faktischen die Realität bestimmen, wenn die russische Armee in sich zusammenbricht und fluchtartig die Ukraine verlässt.

Ontario  12.09.2023, 07:50

Dass wird so nicht kommen. Putin wird alle Register ziehen, um hier nicht als Verlierer dazustehen, den er eigentlich schon ist. Zwar nicht militärisch, aber menschlich ein Verbrecher.

wowde  09.03.2024, 19:36
@Ontario

Er zieht ja jetzt schon alle Register um sich immer und überall sich aus irgendwas herauszuziehen.

Wenn Russland verliert dann bleibt die Ukraine erhalten wird in die Nato un EG aufgenommen.

Wenn Russland gewinnt wird es sehr viele Flüchtlinge geben, an der Grenze werden Raketen aufgestellt und weitere Länder überfallen

Ich habe Angst vor einem Bürgerkrieg in Rußland wenn Putin nicht mehr da ist - er hinterläßt ein riesiges Machtvakuum - die es sich leisten können (das sind unvorstellbar viele) bauen sich jetzt schon eigene Armeen auf - ala Wagner

wowde  09.03.2024, 19:38

Das hört sich reichsbürgerlike an.

PlueschTiger  12.04.2024, 14:05
@wowde

Nicht unbedingt, in den USA hast du so was ähnliches glaube auch.

das Russland einfach so sagt ihre Mission ist gescheitert

Danach sieht es in der Tat ja nicht wirklich aus.

Deswegen ja auch der Ansatz der Ukraine, die Russen aus dem Land komplett zu vertreiben. Ob Putin das dann als "scheitern" oder als "good will Aktion" oder als "operative Pause" oder was weiß ich bezeichnet, ist dann nebensächlich.