Was würde passieren wenn Russland den Krieg gegen die Ukraine gewinnen würde und es im schlimmsten Falle die Ukraine gar nicht mehr geben wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird aus diesem Grund nicht passieren

https://youtu.be/fqX75LRPkiA

Wären dann die ganzen Panzerlieferungen und die Milliarden Hilfen alles Umsonst gewesen ?

Nein, die wurden von den Politikern bestellt und sind von den Bürgern zu zahlen.

Die russische Armee wird die Waffen kostenlos übernehmen.

Das ist nicht der schlimmste Fall, sondern ich erhoffe mir, dass Russland gewinnt.

Baerchen7  25.01.2023, 11:53

Gut wäre wenn die Ukraine geteilt wird und wenn es vorher Verhandlungen gibt. Es sollten auch diese Sanktionen beendet werden! Der Frieden ist das Wichtigste!

UAKARES  27.01.2023, 23:02
@Baerchen7

Wenn dir Frieden wichtiger ist als Versklavung, dann hast du wahrscheinlich auch nichts gegen Hitler, was?

uhyrius  28.01.2023, 00:05
@UAKARES

Vergleich mal lieber Bush oder andere US-Präsidenten mit ihren Leichenbergen im Irak und anderswo mit Hitler, anstelle dies mit Putin zu tun!

UAKARES  28.01.2023, 15:59
@uhyrius

D.h. du rechtfertigst die Taten Putins mit "die USA haben sowas auch getan, also darf Putin das auch"?

uhyrius  28.01.2023, 16:02
@UAKARES

Auch heute noch sind Sanktionen gegen die USA aktuell. Das ist nicht Schnee von gestern. Ich wünsche mir ein Bündnis vieler US-Gegner die die USA mit Wirtschaftssanktionen in die Knie zwingen.

UAKARES  28.01.2023, 16:03
@uhyrius
D.h. du rechtfertigst die Taten Putins mit "die USA haben sowas auch getan, also darf Putin das auch"?

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

uhyrius  28.01.2023, 16:06
@UAKARES

Die Ukraine hat 8 Jahre lang den abtrünnigen Osten beschossen und dann hat Russland sich eingemischt. Der Angriff ging NUR von der Ukraine aus und von den USA, die die Ukraine dazu ermutig hat und den Putsch von 2014 erst ermöglichte. Der Westen ist aggressiv, nicht Russland. Die USA hat in den letzten 100 Jahren nur einen einzigen gerechten Krieg geführt, den gegen Nazi-Deutschland und Japan. Alles andere waren Verbrechen. Und ein Verbrechen ist auch die Unterstützung des ukrainischen Regimes!

UAKARES  28.01.2023, 16:18
@uhyrius
  1. Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet.
Die Ukraine hat 8 Jahre lang den abtrünnigen Osten beschossen

Der Osten der Ukraine war NICHT abtrünnig. Er wurde unter der Führung eines russischen Staatsbürgers gewaltsam abgetrennt, genauso wie die Krim.

den abtrünnigen Osten beschossen

Sieht so ein Leben aus in einer Stadt, die von den "bösen Ukrainern" beschossen wurde? https://youtu.be/__YqrJsAqxI?t=1082

Den Putsch von 2014 erst ermöglichte

Ich bin selbst Teilnehmer der Euromaidan-Revolution und ich kann dir zig Gründe nennen, wieso. Wenn die USA irgendetwas "ermöglicht" haben sollen, dann bin ich dankbar dafür. Sonst gäbe es mein Land nicht mehr.

Die USA hat in den letzten 100 Jahren nur einen einzigen gerechten Krieg geführt, den gegen Nazi-Deutschland und Japan. Alles andere waren Verbrechen.

Was redest du die ganze Zeit von den USA?! Ich habe dich gefragt, ob du Putins Taten rechtfertigst!

Und ein Verbrechen ist auch die Unterstützung des ukrainischen Regimes

Der ukrainische Präsident ist demokratisch gewählt worden. Auch ich habe für ihn gestimmt. Wenn für dich ein demokratische gewählter Präsident ein "Regime" ist, dann hast du eine falsche Auffassung von dem, was Demokratie ist.

Die USA hat

Grammatik ist auch nicht deine Stärke...

uhyrius  28.01.2023, 16:21
@UAKARES

"Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet."

Doch! Ich verurteile den Russischen Einmarsch in die Ukraine NICHT. Im Gegenteil: Als Kanzler würde ich ein Militärbündnis mit Russland eingehen! Und ich wünsche mir auch einen russischen Sieg!

Politisch will ich den Einmarsch Russlands nicht bewerten. Ich weiß nicht, was ich an Putins Stelle getan hätte. Moralisch und rechtlich sehe ich Russland im Recht.

UAKARES  28.01.2023, 16:27
@uhyrius
würde ich ein Militärbündnis mit Russland eingehen!

Du möchtest ein Militärbündnis eingehen, obwohl du weißt, dass Russland Militärbündnisse missbraucht (siehe: OVKS - Armenien). Dass Russland mit einem Angriff auf seine Bündnispartner droht (siehe: Kasachstan). Entweder du bist nicht genug informiert, oder du gehörst zu den Angriffslustigen.

Krieg besteht im Prinzip nur aus Wegwerfprodukten - eine Patrone kannst du nicht 2x abschießen.

Die russische Armee hat seit 7 Monaten nun mal wieder eine Kleinstadt (eher ein größeres Dort) namens Soledar erobert. Sie sind also innerhalb von 7 Monaten ganze 7 Kilometer vorgerückt.

Wenn sie weiter so schnell vorankommen, dann stehen sie in 50 Jahren vor Kyiv und vielleicht in 200 Jahren an der polnischen Grenze.

Bis dahin würde der Westen ein gitantisches Waffenarsenal aufgebaut haben. Mit vielleicht 10.000 Leopard-Panzern und 5.000 modernen Kampfjets.

Hey - du darfst nicht vergessen, dass Russland gerade mal etwa das BIP wie Spanien hat. In Russland leben 145 Millionen Menschen, allein in der EU leben 460 Millionen Menschen. Die USA und UK mußt Du aber auch noch mit hinzu zählen.

Der Westen wird also Russland wirtschaftlich platt machen, wahrscheinlich noch in 2023. Der Westen hat mit der Unterstützung für die Ukraine noch gar nicht richtig angefangen.