Glaubt ihr, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland gewinnt?

6 Antworten

Hallo

Wenn ich die lächerlich schlampig ausgeführte "Spezieloperation" Russlands anschaue, gepaart mit den unsäglichen Verbrechen in allen Bereichen dieser Invasion, dann hat die Ukraine, auch angesichts der Länge dieses Krieges, bereit jetzt auf ganzer Länge gewonnen!

...und wir sind dazu verpflichtet, alles zu tun, damit das so bleibt!

Liebe Grüße underdogs969

Ohne die militärische Hilfe hätte die Ukraine vermutlich schon längst "verloren".

Wie lang sie noch durchhalten und ob sie "siegen" oder "verlieren" hängt also an den militärischen Hilfen der anderen Staaten.

So oder so - Das Land ist zerstört, ein Wiederaufbau kostet Milliarden und dauert Jahre. Das Land hat bereits verloren.

Ja.

Aktuell schlägt sie die Russen in der Region Charkiv in die Flucht. In 1-2 Wochen werden die auch zu wenig Kräfte haben, um selber noch oprative Angriffe durchführen zu können.

Dann werden sie versuchen, sich einzugraben und die erreichten Positionen zu halten.

Dann kommen aber über den Sommer die schweren westlichen Waffensysteme in der Ukraine an und zum Einsatz...

Ende Mai, so meine Spekulation, müssen sich spätestens die Russen aus Cherson und der dortigen Region zurückziehen, weil ihnen Soldaten und Technik weiter schrumpfen...

Ich hoffe sehr… aber man sieht ja das Russland kaum noch weiter kommt. Allerdings habe ich die Befürchtung das Russland, wenn es zu viele Russische Tote Soldaten gibt, dass Putin mit dem Gedanken spielt Atombomben fallen zu lassen… falls man sieht das er nicht gewinnen wird.